Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Niko(einloggprobleme) ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 18:57
RE: Prinzessin Antworten

Prinzessin

Im Garten angekommen
Sah die Rosen abgeschnitten
Inmitten der Blumenpracht so sehr gelitten
Auch ich bin dir nicht entkommen
Hab mit dem Gießen neu begonnen

Denn nur du bist die Prinzessin
Du Lässt mich mein Glasherz
Auf deine dunkle Seele legen
Und uns durch den Spiegel gehen


War doch nur zu Besuch
Mit einem Strauss in der Hand
Dornen so tief hineingebrannt
Und immer wieder bist du ein Versuch
Den ich am Anfang schon verfluch

Verfaulte Blüten unter uns
Es war einst ein buntes Meisterwerk
Wo keiner die letzte Stunde bemerkt
Selbst später noch ein Wunsch
Ganz schwarz verschone uns

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.09.2005 21:07
#2 RE: Prinzessin Antworten

hm, ehrlich? ich hab schon bessere von dir gelesen. (bist du`s überhaupt?)

es wirkt irgendwie einfach...ja einfach. die reimung gefällt mir nicht, sie ist stellenweiese zu aufgesetzt und sie liegt auch nicht richtig im lesefluss.

NIKO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 08:55
#3 RE: Prinzessin Antworten

hallo Miss Rainstar,

also erstmal: Ja ich bin's, hatte Computerprobleme und schaff es seither mit dem Einloggen nicht mehr.

Zu deiner Kritik find ich es zwar Schade, dass dir das Ganze zu einfach ist, jedoch war das eine meiner Intentionen.

Ich hab lange gegrübelt, ob ich es überhaupt hier reinstelle, da es nicht primär Gedicht sein soll.
Denn ich junger Mann hab wieder mit der Musik begonnen und das hier und das letzte sind Songtexte, weshalb auch mein Ziel war "einfacher" zu schreiben, da ich mir ja bereits komplizierte Gitarrenstrukturen einfallen ließ. Die Reimform basiert auf dem musikalischen Untergrund den die/der geneigte LeserIn ja leider nicht hat, deswegen holpert das Ding.

Ich werd es wohl sein lassen, das Songtexte reinstellen und mal sehn, ob neben der Musik noch Zeit ist.

Danke dir aber für die Kritik!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.09.2005 15:42
#4 RE: Prinzessin Antworten

neeee!
das es ein liedtext sein soll erklärt doch schon alles. für einen liedtext ist es ganz in ordnung, nur für ein reines gedicht wäre ich enttäuscht gewesen.

stell ruhig weiter deine texte hier rein, aber schreib doch einfach dazu ob es ein liedtext sein soll.

Schmetterling1 Offline



Beiträge: 17

29.09.2005 13:31
#5 RE: Prinzessin Antworten

Hallo Niko,

ich mag Märchenmotive und finde das Gedicht nicht schlecht. Mir fehlen allerdings etwas "feinere", originellere Bilder.


Zitat
Sah die Rosen abgeschnitten
Inmitten der Blumenpracht so sehr gelitten



Warum?-> Gründe dafür/ (ausgewählte) Details zur Beziehung zwischen Prinzessin und LI

Zitat
Du Lässt mich mein Glasherz



An sich ein schönes Bild, allerdings schon so oft verwendet, vor allem in Songtexten... ("Herz aus Glas" ect.)

Zitat
Auf deine dunkle Seele legen
Und uns durch den Spiegel gehen



Gänge durch Spiegel klingen interessant-> große "Spielwiese", Ausbaupotenzial

Zitat
Und immer wieder bist du ein Versuch



Klingt auch interessant!

Mein Tip:

Einige Stellen herauskürzen und mehr auf Details eingehen/ in die Tiefe gehen.
(Meine Meinung)

LG
Bianca

NIKO (browsertroubles) ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 15:13
#6 RE: Prinzessin Antworten

Liebe Leute,

da sich einige die Mühe machten mir zu antworten muss ich wohl die vorläufige endversion auch einmal posten:


Prinzessin

Ich sitze hier auf den Stufen
Den Glasschuh in der Hand
Kann nicht mehr laufen durchs Märchenland
Und deinen Namen laut rufen
Von der großen Halle erklingen Tanzschritte
Verzweifelt und Tränen nah nur eine Bitte

Du bist die Prinzessin
Wenn ich dich seh vergess ich
Die Märchenbuchseiten
Und will dich tapfer begleiten
Durch königliche Momente
In deinen zarten Händen
Meine Träume verschwenden

Die Kutsche hat dich weggebracht
Die Tauben haben mit mir gesungen
Dem Fuß wurde Blut abgerungen
Ein Kater hat mich ausgelacht
Kein Wort steht auf meinem Gürtel
Ich bin aber tapfer also vertrau mir denn…

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz