Im Garten angekommen Sah die Rosen abgeschnitten Inmitten der Blumenpracht so sehr gelitten Auch ich bin dir nicht entkommen Hab mit dem Gießen neu begonnen
Denn nur du bist die Prinzessin Du Lässt mich mein Glasherz Auf deine dunkle Seele legen Und uns durch den Spiegel gehen
War doch nur zu Besuch Mit einem Strauss in der Hand Dornen so tief hineingebrannt Und immer wieder bist du ein Versuch Den ich am Anfang schon verfluch
Verfaulte Blüten unter uns Es war einst ein buntes Meisterwerk Wo keiner die letzte Stunde bemerkt Selbst später noch ein Wunsch Ganz schwarz verschone uns
hm, ehrlich? ich hab schon bessere von dir gelesen. (bist du`s überhaupt?)
es wirkt irgendwie einfach...ja einfach. die reimung gefällt mir nicht, sie ist stellenweiese zu aufgesetzt und sie liegt auch nicht richtig im lesefluss.
also erstmal: Ja ich bin's, hatte Computerprobleme und schaff es seither mit dem Einloggen nicht mehr.
Zu deiner Kritik find ich es zwar Schade, dass dir das Ganze zu einfach ist, jedoch war das eine meiner Intentionen.
Ich hab lange gegrübelt, ob ich es überhaupt hier reinstelle, da es nicht primär Gedicht sein soll. Denn ich junger Mann hab wieder mit der Musik begonnen und das hier und das letzte sind Songtexte, weshalb auch mein Ziel war "einfacher" zu schreiben, da ich mir ja bereits komplizierte Gitarrenstrukturen einfallen ließ. Die Reimform basiert auf dem musikalischen Untergrund den die/der geneigte LeserIn ja leider nicht hat, deswegen holpert das Ding.
Ich werd es wohl sein lassen, das Songtexte reinstellen und mal sehn, ob neben der Musik noch Zeit ist.
neeee! das es ein liedtext sein soll erklärt doch schon alles. für einen liedtext ist es ganz in ordnung, nur für ein reines gedicht wäre ich enttäuscht gewesen.
stell ruhig weiter deine texte hier rein, aber schreib doch einfach dazu ob es ein liedtext sein soll.
da sich einige die Mühe machten mir zu antworten muss ich wohl die vorläufige endversion auch einmal posten:
Prinzessin
Ich sitze hier auf den Stufen Den Glasschuh in der Hand Kann nicht mehr laufen durchs Märchenland Und deinen Namen laut rufen Von der großen Halle erklingen Tanzschritte Verzweifelt und Tränen nah nur eine Bitte
Du bist die Prinzessin Wenn ich dich seh vergess ich Die Märchenbuchseiten Und will dich tapfer begleiten Durch königliche Momente In deinen zarten Händen Meine Träume verschwenden
Die Kutsche hat dich weggebracht Die Tauben haben mit mir gesungen Dem Fuß wurde Blut abgerungen Ein Kater hat mich ausgelacht Kein Wort steht auf meinem Gürtel Ich bin aber tapfer also vertrau mir denn…