Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Linea ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 13:53
RE: ein Gedicht.. ohne Titel Antworten

hi leute!
das hab ich mal für ein casting geschrieben (fürs theater), wurde dann auch genommen
wie findet ihrs?

---
Being endless like the fire,
being endless like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also she.

Einsamkeit durchdrang sie,
Einsamkeit brannte in ihr wie Feuer,
sie öffnete den Mund und schrie,
jedoch kein Ton – es war ihr nicht geheuer,
was war nur auf einmal geschehen,
die Tränen flossen dahin
und sie konnte es nicht verstehen,
sie wusste nur, sie vermisste ihn.

Being endless like the fire,
being endless like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also she.

Das Schimmern des Meeres hielt an,
vom Strand bis zum Himmel hinauf,
nun war auch sie dran,
sie war stark, sie gab nicht auf.
Die Feuerflammen erlischen nie,
sie brannten fortan,
genauso endlos war auch sie,
sie hielt aus bis irgendwann.

Being endless like the fire,
being endless like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also she.

Egal wie endlos man auch ist,
ein Wunsch ist immer da,
auch wenn man ihn vergisst,
in den Augen brennt er noch so klar.
Es war Einsamkeit, die in ihr brannte,
große Fehler waren geschehen,
doch als sie es erkannte,
war es zu spät – er wollte gehen.

Being lonely like the fire,
being lonely like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also she.


Being endless like the fire,
being endless like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also he.

Wie Feuer brannte die Reue,
was war nur geschehen,
sie schwor ihm doch ewige Treue
und nun ließ sie ihn einfach gehen.
Große Fehler begann auch er,
den Schritt zu wagen tat sehr weh,
sie zu verstehen war so schwer,
drum sagte er, dass er geh’.

Being endless like the fire,
being endless like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also he.

Die Tränen überkamen ihn wie eine Welle,
jetzt stand er für immer alleine da,
Einsamkeit brannte in jeder einzelnen Zelle,
alles sollte wieder werden, wie es war.
Das Schimmern des Meeres hielt endlos an,
dies sollte ihm Kraft spenden,
nun war also auch er dran
und durfte wie das Schimmern nie enden.

Being endless like the fire,
being endless like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also he.

Man mag noch so endlos sein,
der Wunsch im Herzen ist immer da,
mittlerweile sah er es auch ein,
die Einsamkeit in ihm war einfach zu klar.
Beide Herzen waren entzweit,
große Fehler waren geschehen,
nun tat es beiden leid,
doch sie mussten auseinander gehen.

Being lonely like the fire,
being lonely like the sea,
everyone has a desire,
everyone and also he.

velinka ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 00:47
#2 RE: ein Gedicht.. ohne Titel Antworten

Hi Linea

Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit welchen Gefühlen du dieses Gedicht geschrieben hast. Die Einsamkeit fesselt auch mich immer wieder. Obwohl ich zugeben muss, dass ich die richtige Einsamkeit wohl noch nicht kennengelernt habe, das melancholische Alleinsein täuscht sie jedoch immer wieder bittersüss vor.

Die Bilder, die dein Gedicht in mir hervorrufen, sind genau von dieser Art. Deswegen hat es mich auch berührt.
Nach ein paar Zeilen habe ich gemerkt, dass du in Reimen geschrieben hast. Irgendwie wirkt es für mich in dieser Beziehung etwas holperig, man kann es nicht in einem schönen Fluss lesen.

Ausserdem hat es mich an ein Gedicht erinnert, das ich vor ein paar Jahren einmal geschrieben habe. Vielleicht werde ich es auch mal posten

velinka

Linea ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 10:27
#3 RE: ein Gedicht.. ohne Titel Antworten

Hi Velinka,
schön, dass es dir größtenteils gefallen hat. das mit den reimen is mir durchaus bewusst und in dem gedicht steckt jetzt auch nich sooo viel gefühl wie in manch anderen (von mir). aber ich musste damals unter zeitdruck bei nem vorgegebenen thema etwas fürs casting anbieten. und da ich nirgens was gefunden hab, hab ich halt "schnell" mal selbst was geschrieben (war vllt ne sache von ner halben stunde..)

aber poste mal dein gedicht *liebschau* würde mich interessieren.
greets

velinka Offline



Beiträge: 1

21.09.2005 19:45
#4 RE: ein Gedicht.. ohne Titel Antworten

hey
Ich werde es mal hervorkramen, dann entscheide ich mich, ob ich es wirklich hier ausstellen will
Ansonsten was anderes. Versprochen.

saludas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz