hallo! bin durch einen zufall in dieses forum gelangt und hab lange überlegt, ob ich mein gedicht hier wirklich einstellen soll, weil das was ich hier gelesen hab wirklich gut war und ich nicht weis, ob ich da mithalten kann..............naja mal sehn. freue mich über kritik.
Ich sehn´ mich nach der weiten Ferne, wo ich sah gar viele Schwärme, voller bunter Vögelein, die zwitscherten Tag aus Tag ein.
Doch ich wurde entrissen, aus den weichen Kissen. War alles nur ein Traum. Solche Weiten findet man kaum.
Denn heut´ zu Tage ist alles grau. Nichtmal der Himmel noch blau. Nichtmal ein Baum neben seines gleichen. Auch sie mussten dem Grau weichen.
dein gedicht geht ein wenig an meinem geschmack und meiner vorliebe vorbei, aber das ist nicht von wichtgkeit.
ich habe zwei schreibfehler entdeckt (denke ich zumindest)
Zitatdie zwitscherten Tag aus Tag ein.
tagaus und tagein wird, so meines wissens, zusammengeschrieben.
ZitatDenn heut´ zu Tage ist alles grau
heutzutage ebenso, so hab ich es mal gelernt
ZitatNichtmal ein Baum neben seines gleichen
seinesgleichen ebenfalls
Titel: wie wäre es mit "in meinem traum" oder "das erwachen" oder so?
ansonsten würde ich sagen: schreiben, schreiben, schreiben...wie schon der olle lenin meinte. es muss ja nicht jedem gefallen, das ist gar nicht möglich.
Hallo I.S. Dein Gedicht gefällt mir ganz gut... nur kommt es mir ein wenig abgehackt vor... vielleicht solltest du noch ein zwei Strophen dazudichten - da fällt dir bestimmt noch was ein!!! Wie miss rainstar vorgeschlagen hat... "das erwachen" eignet sich meiner meinung nach gut als titel.. (ich kenn das problem dass einem kein titel einfallen will) oder wie findest du "graue Welt"? Naja schreib lieb weiter....
hi! die titel gefallen mir sehr gut. am besten find ich "das erwachen". ja, die rechtschreibfehler.....sind halt fehler die ´ne 14- jährige macht. trotzdem danke für die korrektur. lg I.S.