Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

25.09.2005 16:47
RE: Wann wird es zu Ende sein? Antworten

Kampf der Natur

Eine Frucht des Lebens
streckt
zart
ihre Fühler
nach dem zauberhaften Atem
der Zukunft aus,
speist von der Quelle der Liebe
ihren Sinn des Lebens,
drückt anmutig ihre Grazie
in den von Luft geballten Raum,
kämpft um jeden Atemzug,
der den Frieden aufrechterhält,
doch die Intelligenz
der Menschen tötet es.
Gestorben an der Expansion,
der alles ergreifenden Innovation
des Menschen.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

26.09.2005 12:44
#2 RE: Wann wird es zu Ende sein? Antworten

sehr wahr, sehr wahr

bluphx Offline



Beiträge: 45

27.09.2005 17:08
#3 RE: Wann wird es zu Ende sein? Antworten

Erstmal: Schönes Gedicht :-)

Bezüglich des Bedürfnis nach Macht und Herrschaft des Menschen triffst du es auch ganz recht, aber "Innovation" gefällt mir da nicht so ganz - einmal ist das Wort bei mir positiv assoziiert und ich denke auch nicht dass sie direkt schlecht ist - ich verbinde "Innovation" mehr mit Weiterentwicklung, zuerst das, was die Evolution von der ersten Mikrobe bis zum Menschen geschaffen hat, und Innovation ist jetzt das was in unseren Köpfen an Weiterentwicklung passiert und in der Technik Wirklichkeit wird.

Natürlich ist das nicht immer im Einklang in der Natur, wobei das die Evolution auch nicht war - für die späteren, weiterentwickelten Spezies gab es immer viele Opfer - naja, aber eine schöne Art das so einmal zu beleuchten.

Liebe Grüße,
Patrick

Coline Offline



Beiträge: 147

28.09.2005 17:38
#4 RE: Wann wird es zu Ende sein? Antworten

hallo, danke für deine antwort. Ich habe Innovation in diesem Gedicht mehr mit Erneuerung verbunden.

Coline

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz