Hallo zusammen ! Mit Interesse verfolge ich schon seit ein paar Tagen dieses Forum und konnte ihm schon ein paar gute Tips entnehmen Jetzt wollte ich doch mal die Gelegenheit nutzen und folgenden Text hier sozusagen zur Schau stellen. Ich hab ihn vor ein paar Jahren in einer schlaflosen nacht geschrieben (wen wundert's) Das Witzige ist - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, unter welcher Kategorie so etwas einzuordnen ist. Ist es ein Gedicht? Eine Ballade? Fragen über Fragen Bin gespannt auf Eure Reaktionen. Liebe Grüße, Uli Hier ist "Voodoo" :
VOODOO
Trommeln dröhnen durch die Nacht bis die Nacht zum Tanz erwacht Schwarze Schatten in Extase Blut läuft ihnen aus der Nase Nichts von dem ist wichtig heut Die Macht des Voodoo ist bereit
Körper beben und sie stöhnen Wirbel knacken, Bänder dehnen sich beim wilden Tanz ums Feuer am Himmel wandern Ungeheuer Nur der Tanz ist wichtig heut Die Macht des Voodoo ist bereit
In nahen Gräbern regt sich Leben Leichen zucken, Tote geben sich ein Stelldichein der Nacht zur Tageswende wird´s vollbracht Nur der Tod ist wichtig heut Die Macht des Voodoo ist bereit
Steine stürzen, Särge heben sich, entlassen schlechtes Leben Kein Atem und kein Herzschlag pulst das Hirn, ein trock´ner toter Wulst Nur die Kraft ist wichtig heut Die Macht des Voodoo ist bereit
Wankend steh´n die armen Geister da und warten auf den Meister Folgt den Trommeln durch die Nacht huldigt dem, der Euch gebracht Nichts davon ist wirklich heut Die Macht des Voodoo ist bereit
Von Angesicht zu Angesicht der Meister mit den Toten spricht Dumpfe Augen, taube Ohren ein Verstand der schon verloren Alles das ist tödlich heut Die Macht des Voodoo ist bereit
Starke Arme greifen zu die Trommeln sind verstummt im Nu Verzweiflung in des Meisters Blick der Tote bricht ihm das Genick Nur die Nacht ist wichtig heut Die Macht des Voodoo ist bereit
Der Tag ist da, die Macht gebannt Körper sind heut Nacht verbrannt Einer starb in Furcht und Qual die anderen ein zweites Mal All das ist sehr wichtig heut Den Teufel schlägt - der stets bereut
George A. Romero hätte sicher Spaß, das Gedicht zu verfilmen. Glückwunsch, läßt sich wirklich gut lesen. Erinnert mich an die alten film noir, z.B. "Ich wandelte mit einem Toten".
Danke für die netten Worte !! Freut mich, dass es Euch gefällt Ich stelle es mir auch ganz spannend vor, wenn es von einer passenden Stimme vorgelesen würde, zusammen mit der passenden Hintergrundmusik bzw. -geräuschen, wie Trommeln und knirschende Grabsteine und so weiter... Is ja bald Halloween
Hallo! ich finde dein gedicht auch cool. Es ist wie miss rainstar schon sagte, man hat das gefühl ausser atemzu kommen wenn mandies liest. man liest automatisch schnell und will immer mehr. echt klasse lg I.S.