Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
ULucas Offline



Beiträge: 73

01.10.2005 19:14
RE: Was ist das eigentlich? Antworten

Hallo zusammen !
Mit Interesse verfolge ich schon seit ein paar Tagen dieses Forum und konnte ihm schon ein paar gute Tips entnehmen Jetzt wollte ich doch mal die Gelegenheit nutzen und folgenden Text hier sozusagen zur Schau stellen. Ich hab ihn vor ein paar Jahren in einer schlaflosen nacht geschrieben (wen wundert's) Das Witzige ist - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, unter welcher Kategorie so etwas einzuordnen ist. Ist es ein Gedicht? Eine Ballade? Fragen über Fragen Bin gespannt auf Eure Reaktionen. Liebe Grüße, Uli
Hier ist "Voodoo" :

VOODOO



Trommeln dröhnen durch die Nacht
bis die Nacht zum Tanz erwacht
Schwarze Schatten in Extase
Blut läuft ihnen aus der Nase
Nichts von dem ist wichtig heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



Körper beben und sie stöhnen
Wirbel knacken, Bänder dehnen
sich beim wilden Tanz ums Feuer
am Himmel wandern Ungeheuer
Nur der Tanz ist wichtig heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



In nahen Gräbern regt sich Leben
Leichen zucken, Tote geben
sich ein Stelldichein der Nacht
zur Tageswende wird´s vollbracht
Nur der Tod ist wichtig heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



Steine stürzen, Särge heben
sich, entlassen schlechtes Leben
Kein Atem und kein Herzschlag pulst
das Hirn, ein trock´ner toter Wulst
Nur die Kraft ist wichtig heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



Wankend steh´n die armen Geister
da und warten auf den Meister
Folgt den Trommeln durch die Nacht
huldigt dem, der Euch gebracht
Nichts davon ist wirklich heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



Von Angesicht zu Angesicht
der Meister mit den Toten spricht
Dumpfe Augen, taube Ohren
ein Verstand der schon verloren
Alles das ist tödlich heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



Starke Arme greifen zu
die Trommeln sind verstummt im Nu
Verzweiflung in des Meisters Blick
der Tote bricht ihm das Genick
Nur die Nacht ist wichtig heut
Die Macht des Voodoo ist bereit



Der Tag ist da, die Macht gebannt
Körper sind heut Nacht verbrannt
Einer starb in Furcht und Qual
die anderen ein zweites Mal
All das ist sehr wichtig heut
Den Teufel schlägt - der stets bereut

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.10.2005 20:07
#2 RE: Was ist das eigentlich? Antworten

eine schnelle geschichte, man hat das gefühl außer atem zu kommen beim lesen, find ich gut!

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 12:59
#3 RE: Was ist das eigentlich? Antworten

George A. Romero hätte sicher Spaß, das Gedicht zu verfilmen. Glückwunsch, läßt sich wirklich gut lesen. Erinnert mich an die alten film noir, z.B. "Ich wandelte mit einem Toten".

ULucas Offline



Beiträge: 73

07.10.2005 14:38
#4 RE: Was ist das eigentlich? Antworten

Danke für die netten Worte !! Freut mich, dass es Euch gefällt Ich stelle es mir auch ganz spannend vor, wenn es von einer passenden Stimme vorgelesen würde, zusammen mit der passenden Hintergrundmusik bzw. -geräuschen, wie Trommeln und knirschende Grabsteine und so weiter... Is ja bald Halloween

I.S. ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2005 19:44
#5 RE: Was ist das eigentlich? Antworten

Hallo!
ich finde dein gedicht auch cool.
Es ist wie miss rainstar schon sagte, man hat das gefühl ausser atemzu kommen wenn mandies liest. man liest automatisch schnell und will immer mehr.
echt klasse
lg I.S.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz