Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
NIKO (liegts an firefox?) ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 15:19
RE: Wir fühlen nichts! Antworten

So meine Abwesenheit gleich ich am besten noch mit dem neuesten Songtext aus...

Viel Vergnügen!

___________________________________________________________

Wir fühlen nichts

Das habt ihr in unsre schönen Gesichter nur reininterpretiert
Habt ihr nicht vorher alle Regungen glänzend wegtherapiert?

REF:
Wir fühlen nichts keine Spur
Eine kleine Träne nur
Selbst die ist nur geborgt und aufgemalt
Aus eurer Lebensportokasse bezahlt
Seit nur unbesorgt und schreibt die Spesen ab

Das habt ihr uns in schönen Filmen gezeigt
Weinen, lachen, Liebe, Trauer, Ärger, Leid
Unsre Tränen wie Glasmurmeln – rund und zum Spielen
Und manchmal da wird es einem von uns zu viel
Dann liegt ein Chemiekasten unterm Tannenbaum
Mit bunten Fläschchen fliegt er in den Wundertraum

Wo gelacht wird
Tränen, Trauer
Leid und nimmt er nur genug
Fühlt er das
Wofür es keine Worte gibt
Und meint er liebt…

Niko Offline



Beiträge: 72

14.10.2005 21:57
#2 RE: Wir fühlen nichts! Antworten

Wenn ihr daran interessiert seit, wie ich nach Stunden im Proberaum eine neue Version aus heiserer Kehle singe, bittesehr:

Wir fühlen nichts

Das habt ihr in unsre schönen Gesichter nur reininterpretiert
Habt ihr nicht vorher alle Regungen glänzend wegtherapiert?

REF:
Wir fühlen nichts keine Spur
Eine kleine Träne nur, da im Gesicht
Selbst die ist nur geborgt und aufgemalt
Aus eurer Lebensportokasse bezahlt
Seit nur unbesorgt und schreibt die Spesen ab

Das habt ihr uns in schönen Filmen gezeigt
Weinen, lachen, Liebe, Trauer, Ärger, Leid
Unsre Tränen wie Glasmurmeln – rund und zum Spielen
Und manchmal da wird es einem von uns zu viel
Dann liegt ein Chemiekasten unterm Tannenbaum
Mit bunten Fläschchen fliegt er in den Wundertraum

Bridge:
Eiskalte Herzen brennen
in erfrornen Händen
wo in blinder Dunkelheit
Licht den Tag entzweit
Auf Tränenflüssen
Müssen Freudenwellen
Unsere Gesichter entstellen

Musik-Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2005 22:46
#3 RE: Wir fühlen nichts! Antworten

Ein Sänger, wie der Verfasser behauptet, einer zu sein, kann nicht heiser sein nach einer Probe. Es sei denn, er singt nicht, ist ein absoluter Amateur oder ein kleiner - mit Verlaub.

Das geht auch aus dem Songtext hervor: Nichts, was bleibt, aber vermutlich wird, zumindest musikalisch, ordentlich auf die kESSELPAUKE gehauen (oder heisst das bei den disonalen Klängen "Schlagzeug - haut zusammen, was das Zeug schlägt?)

Bleibt zu hoffen, dass Deutschland keinen neuen Superstar findet; obwohl - dann schreibt er wenigstens nicht mehr...

Niko Offline



Beiträge: 72

15.10.2005 10:52
#4 RE: Wir fühlen nichts! Antworten

Lieber Musikgast,

ach ich freu mich ja, dass mir da jemand schlaue Ratschläge gibt. Natürlich ist es meine Schuld, dass ich nicht erwähnt habe, dass mein Hals nach ner starken Grippe etwas angeschlagen war und darum zu einer Heiserkeit neigte.

Schön ist es anzuecken und Ziel ist dies genauso, da ich mit Verlaub nicht die Absicht habe ein neuer Superstar zu werden und in nächster Zeit schon gar nicht euer schönes Deutschland belästigen mag.

Jetzt schreib ich dir eine Antwort und suche eine Kritik, der ich begegnen könnte, jedoch außer eine Kritik an meinen Starallüren, meinem Auftritt hier und meinen Gesangskünsten, wobei dies alles auf deinen Unterstellungen und deinem Nicht-Wissen beruht, find ich hier gar nichts, worauf ich antworten könnte und schließe daraus, dass du nur Mal wichtig genommen werden wolltest. Diesen Gefallen tat ich dir gerne über drei(!) Absätze, da wir ja in so einer kalten Welt leben, wo der einzelne so oft stumm gemacht wird und keine Antworten erhält. Jedoch bitte ich dich in Zukunft konkrete Kritikpunkte zu äußern und vielleicht auch Fragen zu stellen, welche doch die wahren Antworten sind.

Gruß, Niko


@alle anderen:

ich weiß nicht, ob ihr meine bearbeiteten Songtexte lesen wollt, ich bin der Meinung, dass es teilweise zu bruchstückhaft ist, wenn die Musik als Transportmittel wegfällt. Gleichzeitig lege ich viel Wert auf meine Texte und stell hier gern meine Werke rein. Da im Moment Zeit aber Mangelware ist, beschränk ich meinen kreativen Output (Auwei ein neo-liberales Unwort, oder?) eben auf jene Songtexte und werde, sobald es wieder möglich ist, wieder das ein oder andre Gedicht reinstellen.

An euch sogar Liebe Grüße & Danke für das Lesen,

Niko

jo ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 12:06
#5 RE: Wir fühlen nichts! Antworten

ich freu mich wenn ich etwas von dir lesen kann, noch mehr deine neu verfassungen,weil du dabei oft etwas besser triffst (?)- oder einfach anders.
wobei ich gerne mal die komplette darbietung genießen würde- dich gerne einmal wieder singen hören würde- was sich da mittlerweile so alles verändert hat.

lg danke für deine texte
johanna

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.10.2005 20:41
#6 RE: Wir fühlen nichts! Antworten

tach auch ...

ich hätte deine liedtexte gerne mitsamt der musik gehört. ich finde liedtexte an sich - ohne die dazugehörige musik - anstrengend, was also nicht auf deine liedtexte persönlich bezogen ist.

@ musikgast

stimme niko voll zu. rumpöbeln ohne auch nur die leiseste spur von konstruktiver kritik erkennen zu lassen ist kindisch und unobjektiv!

Jim Offline



Beiträge: 10

28.10.2005 17:34
#7 RE: Wir fühlen nichts! Antworten

wusste gar nicht dass es hier so "aggressive" zugehen kann ...

seid nett zueinander!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz