Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

05.10.2005 16:16
RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

Hallo, mal wieder was zum lesen. Könntet ihr mit bitte was dazu sagen? Ich hab das gefühl, dass ich langsam "betriebsblind" werde und meine Texte selbst nicht mehr so richtig einschätzen kann. vielen dank

------------------------------------------

Zu Schnell...

Lärmend
zieht verirrtes Leben
über Berge
mit dem Sturm
fliegende Fetzen
verloren gegangener Worte
im Blick,
der den Himmel teilt,
liegt Wehmut
während das Leid sich
am Boden
der Wahrheit verkriecht.

by me

[ Editiert von Miss Rainstar am 05.10.05 16:16 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.10.2005 20:42
#2 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

hm mal wieder wie immer....
schade, ich hatte auf komments gehofft um mich zu verbessern.

Wanderin Offline



Beiträge: 179

08.10.2005 12:32
#3 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

Hallo Miss Rainstar!

Ich find dein Gedicht schön. Und auch leichter verständlich. Es ist nicht platt sondern einfach klarer. Bei manchen deiner Gedichte ist mir der Inhalt nicht klar. Aber das Gedicht ist klar. Obwohl es relativ kurz und knapp gehalten ist, steht viel dahinter.

Besonders mag ich die Zeilen:

>fliegende Fetzen
verloren gegangener Worte<

Das zeigt für mich eine zerstörte Vergangenheit, etwas ist vorbei. Weckt ein etwas depressives Gefühl.

Außerdem gefällt mir die 'Doppelfunktion' der Zeile:

>im Blick<

Einmal bezieht es sich (zumindest lese ich das so) auf die Zeilen davor, dann aber auch auf die Zeilen danach. Das find ich interessant.

Die letzten Zeilen versteh ich nicht ganz. Das Leid verkriecht sich, das versteh ich und das deckt sich auch mit der ersten Zeile (lärmend = Übertönen des Leids). Aber was ist der Boden der Wahrheit?

Ich hoffe, meine Kommentare helfen dir.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wanderin

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.10.2005 14:15
#4 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

ein beitrag ! *draufstürz*

danke wanderin.
es ist immer wieder das selbe, erst bin ich nach dem schreiben vollkommen euphorisch über das neu geschaffene werk und nur kurze zeit später bekomm ich die komplexe, was ich mir einbilde so einen schund als werk zu sehen


oft ist es doch so, das man sich selbst belügt und sich etwas vorträumt ("blick, der den himmel teilt")und erst wenn man mit der nase auf das gestoßen wird (von wem und wie auch immer)was tief vergraben war, bemerkt man erst, wie sehr man doch daran leidet ("während das leid sich
am boden der wahrheit verkriecht")

Wanderin Offline



Beiträge: 179

14.10.2005 12:05
#5 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

>oft ist es doch so, das man sich selbst belügt und sich etwas vorträumt ("blick, der den himmel teilt")und erst wenn man mit der nase auf das gestoßen wird (von wem und wie auch immer)was tief vergraben war, bemerkt man erst, wie sehr man doch daran leidet ("während das leid sich
am boden der wahrheit verkriecht")<

Ist einleuchtend. Kann ich gut nachvollziehen. Überhaupt passt das Gedicht gut zu meiner momentanen Stimmung...

Lieber Gruß
Wanderin

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

14.10.2005 19:57
#6 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

auwei...*beileidshandreich* kommen wieder bessere zeiten!

Wanderin Offline



Beiträge: 179

15.10.2005 20:27
#7 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

Danke schön!
Allzu schlimm ist es Gott sei Dank nicht. Und wie du sagst, es kommen bessere Zeiten.

Ganz lieber Gruß,
Wanderin

Jim Offline



Beiträge: 10

28.10.2005 17:46
#8 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

ja doch...

"klar" kann man das Gedicht schon nennen! Muss ich wirklich mal sagen, obwohl ich normalerweise nicht so ein Fan davon bin. (wahrscheinlich liegt es oft daran, dass ich den "Sinn" oder die Bedeutungen hinter bestimmten Zeilen einfach nicht finden kann - aber hier war echt alles "klar")

schöne Sache - ich muss mal noch weiter hier im Forum nach interessanten Beiträgen schauen...

Gruß,

J.

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 20:30
#9 RE: Zu schnell... (Gedicht) Antworten

hallo jim.

danke für deinen beitrag.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz