Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
NIKO ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 18:51
RE: der Regenschirm Antworten

der Regenschirm

sie haben mir gesagt
"einmal wird es regen geben"
es war etwas gewagt
"irgendwann in deinem Leben"

und es schallt so laut in meinem Hirn
da klopft wohl ein Dämon an die Stirn

doch wenn es regnet brauch ich einen Schirm

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.10.2005 20:43
#2 RE: der Regenschirm Antworten

ganz doll niedlich aber ich tu mich etwas schwer mit dem sinn der ersten zeilen

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 22:54
#3 RE: der Regenschirm Antworten

dankesehr...fügnoch ein psychedelisches gitarrenriff hinzu (ach, es wird zeit mich aufzunehmen)und denk an den regen der nach der aussage von einem gewissen musiker, der aufgrund einer krähe doch nicht ganz gestorben ist, vor; welcher doch nicht immer da sein kann, aber doch als symbol der tragik des lebens verwendet wird... aber ich mag regen und das rumspielen mit den worten... danke fürs lesen!

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

08.10.2005 10:19
#4 RE: der Regenschirm Antworten

Hallo Gast,
willkommen hier. Vielleicht magst du dich anmelden, damit wir einen Namen haben.
Wir befassen uns alle mehr oder weniger mit der Schreiberei. Und wenn man Texte einstellt - besonders längere - können sich auch schon mal Tippfehler einschleichen. Zugegeben, ich bin da auch nicht perfekt und besonders, wenn es schnell geht, haue ich schon mal daneben. Aber ich versuche zumindest richtig zu schreiben, schreibe Substantive groß und versuche auch andere Regeln zu beachten. In einem Autorenforum alles klein schreiben (wie im Chat), finde ich nicht besonders gut.
PvO

Felios Offline



Beiträge: 416

08.10.2005 12:20
#5 RE: der Regenschirm Antworten

außer es ist absicht

lg,Felios

Niko ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 20:09
#6 RE: der Regenschirm Antworten

Tut mir Leid, ich werde in Zukunft auf das GROSSE und das kLEINE achtgeben, obwohl ich mir gerade beim Achtgeben schwer tue, ob es zusammen oder auseinandergeschrieben wird, weiß ich, dass du dein Augenmerk auf einen Erhalt der "Schreibkultur" lenkst, worin ich dir nur beipflichten kann...

Gast bedeutet eigentlich Niko, da ich seit einem Systemwechsel mit dem LOG-IN Probleme habe.

Schöner Gruß, N.

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

10.10.2005 10:01
#7 RE: der Regenschirm Antworten

Schon klar, aber es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich verhaue mich auch ab und an.
PvO

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

11.10.2005 08:08
#8 RE: der Regenschirm Antworten

Hallo Niko,
wieso gibt es denn Probleme mit deinem Login? Mail mir mal, was da los ist. Das läßt sich sicherlich lösen.
Viele Grüße vom
Schreiberling

Niko Offline



Beiträge: 72

14.10.2005 21:54
#9 RE: der Regenschirm Antworten

So es scheint so als hätte ich einige zu harte Sicherheiteinstellungen und Blockmechanismen aktiviert gehabt, was ich jetzt aber zurücksetzen konnte und wieder als volles Mitglied da bin...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz