Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
ottscheredet ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 09:28
RE: Träumerei Antworten

Träumerei

Heut hat mich der Herrgott gesegnet,
im Herzen wurde mir warm.
dabei bin ich Engeln begegnet,
es war gleich ein ganzer Schwarm.

Sie sangen ich sei neu geboren,
und sei nun Gottes Kind.
Meine Sünden hab ich verloren,
verstreut sind sie im Wind.

Wie hat dieser Traum mich getragen,
dann bin ich plötzlich erwacht.
Da musste ich nicht lange fragen,
das Satan den Traum gemacht.


(c) ottsche

Nachtrag:

Ich habe darüber gebetet,
ob dies wohl die Wahrheit ist.
Die Antwort war, dass ich so glaube,
das ist Satans wahre List.


[ Editiert von ottscheredet am 16.11.05 11:16 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

16.11.2005 16:24
#2 RE: Träumerei Antworten

hm...harte worte. warum muss alles, was einem gefällt oder für ein gewisses etwas an lust und befriedigung sorgt, von satan kommen?

ist etwa das, was von "gott" kommt, nicht gut? kann es nicht gut sein, sonst wäre es ja nicht göttlich: sprich: wir müssen wirklich leiden um "ihn" bei uns zu haben?

najaaaa...

ottscheredet ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 18:36
#3 RE: Träumerei Antworten

danke für den kommentar.
denk noch drüber nach...................

gruß
ottsche

[ Editiert von ottscheredet am 16.11.05 18:37 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

16.11.2005 21:05
#4 RE: Träumerei Antworten

die art, wie es geschrieben ist, gefällt mir. erinnert mich ein wenig an die alten (jetzt zumeist toten)lyriker

bessere kritik kann ich dir leider nicht geben, da ich keine besondere ahnung habe.

ottscheredet ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 12:27
#5 RE: Träumerei Antworten

hallo miss rainstar,
nochmals danke für den kommentar.
freu mich, dass du auf meinen text reagiert hast.
...hat er doch zumindest dich herausgefordert, etwas dazu zu sagen.
was das inhaltliche angeht, da hab ich (glaub ich) was anderes gemeint als du gelesen hast, aber was der eine sagt (schreibt) und damit meint, muss vom andern noch lange nicht gehört (so verstanden) werden.

gruß
ottsche

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz