Du sahst mich und ich sah dich. Doch wussten wir beide nicht was wir machen sollten. Dann küsstest du mich, doch ich wollte es nicht. Du sahst mich an und ich sah in deinen Augen, wir ratlos und unsicher du warst. Und doch sah ich jedes Mal, wenn ich dir in die Augen schaute, die Sterne hell leuchten. Jedes Mal wenn ich dich sah, habe ich mich wohlgefühlt und mich gefreut. Doch ich Liebe dich nicht. Es tut mir leid.
Das ist mein erstes Gedicht. Wie findet ihr es?? Würd mcih über gute und schlechte Antworten freuen, dann verbessere ich das.
Mir fällt es ein bißchen schwer, den Text als Gedicht zu sehen. Dazu fehlt es ihm einfach an Struktur, verdichteten Bildern, Metaphorik und Sprachkunst.
Deine Gefühle in Ehren; ich weiß, es geht jungen und angehenden Dichtern immer ums Gefühl - aber frag Dich doch mal, ob Deine Gefühle wirklich so banal und einfach sind, wie der text, mit dem Du sie zu erfassen versuchst.
Du könntest beispielsweise versuchen, Deinen Text interessanter zu gestalten, indem Du nicht schreibst, was Du fühlst, sondern indem Du schreibst, was diese Gefühle ausgelöst hat. Spiel ein bißchen kreativer mit der Sprache, lass Dich auf Klang und Wirkung ein. So aber ist der Text nicht mehr als ein bliebiger Tagebuchauszug mit willkürlichem Zeilenwechsel.