von jee inspiriert, aber natürlich noch nicht so perfekt ... vielen dank für die anregung ____________________________________________________
Den Weg gegangen
* Nasse Erde fällt in die Grube und stille Blicke, hinterher fragte niemand nach ihrem Namen * Übers Jahr kommt zartes Grün und die Blumen blühen einen Gruß unter Fremden * Die Schrift verwittert im Gras und Blumenkadavern versteckt, haben sie den Platz und ihren Namen vergessen
oder soll ich die letzte strophe lieber in dieser form nehmen?
>>Die Schrift verwittert im Gras und Blumenkadavern versteckt, sie haben den Platz und ihren Namen vergessen<<
der sinn ist schon ein anderer, je nach stellung des "sie". kann mir jemand mit seiner meinung helfen?
Hier wirkt das Wörtchen "mit" irgendwie ziemlich böse formuliert, so als wenn es Absicht war, mit Blumen was zu verdecken, und es weckte in mir den Gedanken, ob Blumen generell was negatives wären, so wie es geschrieben steht. Ich würde "von" favorisieren. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Die Schrift verwittert im Gras von Blumenkadavern versteckt, haben sie den Platz und ihren Namen vergessen
@ schreiberling
du hast recht! "von" ist def. besser! vielen dank. denn das vergessen ist nicht aus bösartigkeit geschehen, sonderneinfach, weil kein interesse bestand und die natur ihr übriges tat. wie es eben läuft im leben