Die Nacht erstrahlt in schwarzem Glanz Hat sich gegen den Tag verschanzt Nur der Mond mit seinen Kindern tanzt durch die Nebel Nimmt kalte Herzen an seine Hand wischt fort jeden Zweifel und den Verstand Führt dich zu den Sternen wie viele sie sind Nimmt dich in den Arm und nennt dich sein Kind Dann reihst du dich ein in den Tanz der Sterne Und singst die Melodie die erklingt aus der Ferne Du vermisst nicht den Boden unter deinen Füßen möchtest diesen Augenblick einfach nur genießen Nun wirst du gekleidet in ein Tuch aus weißem Samt erhälst eine Krone und ein silbernes Band Du wiegst dich im Rhythmus der Nachtmelodie und wünschst diese Nacht - sie ende nie
du hast da einige holpersteine in der reimung drin. am ende reimen sich die zeilen durchgehend, während am anfang lücken sind. außerdem würde ich mehrere strophen draus machen, denn so ein wust ist schwer verdaulich und leider spricht dieser haufen gegen das fließen deines schönen titels.
vielleicht so:
Die Nacht erstrahlt in schwarzem Glanz Hat sich gegen den Tag verschanzt Nur der Mond mit seinen Kindern tanzt durch die Nebel
Nimmt kalte Herzen an seine Hand wischt hinfort jeden Zweifel und den Verstand
Er führt dich zu den Sternen derer viele es sind Nimmt dich in den Arm und nennt dich sein Kind
Dann reihst du dich ein in den Tanz der Sterne stimmst ein in die Melodie der Ferne
Du vermisst nicht den Boden unter deinen Füßen möchtest diesen Augenblick einfach nur genießen
Nun wirst du gekleidet in ein Tuch aus weißem Samt erhälst eine Krone und ein silbernes Band
Du wiegst dich im Rhythmus der Nachtmelodie und wünschst diese Nacht - sie ende nie
ja stimmt ich habe tatsächlich noch ein paar "Ungereimtheiten" in meinem Gedicht ^^ ich habe es auch nicht nocheinmal überarbeitet, wie ich es ansonsten immer tue, sondern gleich ins forum gestellt.. die verbesserung, die du mir angeboten hast, gefällt mir echt gut! Danke für den Vorschlag ^^
ooch...ich fand deinen titel so schön und es wäre schade wenn das gedicht dahinter nicht bearbeitet wird. (ich bin ja auch immer dankbar, wenn mir jemand vernünftige kritik gibt)