Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

15.12.2005 16:47
RE: So weich Antworten

si...hier mal ein gedicht, bei dem einem evt. auch etwas wärmer werden könnte. sagt mir doch bitte, was ihr davon haltet.

-------------------------------------------------------

So weich

Ihre Haut perlt im Schein
der seidenen Lampe, Wintertropfen
zwischen meine Lenden
fallen langsam heimliche Wünsche.

Ihre schwarzen Haare kräuseln sich
in weicher Bahn, durch ihre Mitte
fährt der kleine Finger
funkenschlagend über ihren Nabel.

Lachend blitzen ihre Augen sanft
einen Kuß, auf meine Lippen
lege ich ihre Haut
ganz nah an mein Ohr.

Ich versinke in ihrem geöffneten Anblick,
in bodenloser dunkler Wärme
bückt sie sich nackt vor mir
und gibt der Katze zu fressen.

roblion Offline




Beiträge: 97

15.12.2005 17:03
#2 RE: So weich Antworten

Gefällt mir, aber ich versteh einen Vers nicht vollkommen:

"Ihre Haut perlt im Schein
der seidenen Lampe, Wintertropfen
zwischen meine Lenden
fallen langsam heimliche Wünsche."


Wintertropfen - fallen - Wünsche??


Ansonsten ist der Schluss das genialste überhaupt! Wer hätte das gedacht?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

15.12.2005 19:43
#3 RE: So weich Antworten

hihi...der schluß war das erste, was ich zu dem gedicht überhaupt wusste. darauf baute alles andere auf

so, das wird ein wenig schwierig zu erklären. also gerade in der 1. strophe könnte man die zeilen einzeln verlesen oder auch im zusammenhang auf die jeweils vorhergehende zeile.
d.h.

Zitat
Ihre Haut perlt im Schein
der seidenen Lampe, Wintertropfen
zwischen meine Lenden
fallen langsam heimliche Wünsche.



die haut schimmert matt im schein einer lampe ("seiden" für weiches licht)
sie könnte aber auch leicht von feuchtigkeit bedeckt sein "wintertropfen" für schweiß (wenn du das komma überliest)
"wintertropfen" steht aber auch für noch etwas anderes, das vom betrachter ausgeht, dem erzähler quasi. denk mal nach, was sieht weiß aus und kann tropfen? entschuldigung...aber wenn du schon so fragst und damit wäre auch die letzte strophe geklärt...warum sich da heimliche wünsche in den lenden regen...denn wo der tropfen fällt oder hinfällt...naja...

und da sich die einzelzeilen auf die vorhergehende und auf die jeweils folgende beziehen, ergibt das, meiner meinung nach, wieder sinn.

vielen dank für dein lob hab mich sehr gefreut.

wanata Offline




Beiträge: 27

15.12.2005 22:38
#4 RE: So weich Antworten

hallo miss rainstar

ich schliess ich dem kompliment auf jeden fall an! ich hab die seite nun schon oft besucht und trau mich auch langsam, mitzuwirken
Vor allem gefallen mir deine wortkombinationen, die immer wieder überraschen und - weil sie so unerwartet passend und gleichzeitig so geheimnisvoll sind - die besonderheit deiner sprache ausmachen.

zum schluss noch eine frage: du legst ihre haut auf deine lippen? mir kommt da gerade der film "Tatoo" in den sinn, aber ich denk wie immer viel zu weit.

ich freu mich aufs nächste!
wanata

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

16.12.2005 18:27
#5 RE: So weich Antworten

@ wanata

danke, ich hab mich sehr über deine worte gefreut. da ich zwischendurch auch viel nonsens schreibe, tut es gut so etwas zu hören

zu deiner frage: nein, nein hat nichts mit "tattoo" zu tun ich hab dabei das bild gesehen, wie der erzähler sein gesicht am bauch der frau, in ihren duft und ihre haut vergräbt und sie genießt. das gesicht dabei dreht, so dass die haut eben auch an sein ohr kommt und er sie mit allen sinnen aufnimmt.

ich muss mal aufpassenm, dass ich deine texte hier nicht übersehe, trau dich ruhig. in diersem forum geht alles ein wenig ruhiger und gesitteter zu. (zum glück)

bis bald und nochmal vielen dank

wanata Offline




Beiträge: 27

17.12.2005 20:51
#6 RE: So weich Antworten

gern geschehen!

war mir schon klar, dass das nicht gemeint war, dein schönes gedicht hat ja auch herzlich wenig mit tätowierten hautfetzen zu tun. War nur so eine komische assoziation, die ich hätte für mich behalten können.

liebe grüsse!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.12.2005 20:31
#7 RE: So weich Antworten

nö, musste nicht für dich behalten deine gedanken. warum denn? ich finde assoziationen interessant. so hatten wir hier auch mal die diskussion dazu. z.b. verbinde ich das wort tulpe immer mit butter. warum auch immer keine ahnung.
davon abgesehen, kenne ich den film gar nicht. nur vom titel her vom hören.

wanata Offline




Beiträge: 27

20.12.2005 12:20
#8 RE: So weich Antworten

es ist auch schon ne ganze weile her, seit ich mir den film angeschaut habe und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr so viel davon, ausser dass sie mit menschlichen häuten handeln.
--wie du sagst, die assoziationen gehen manchmal seltsame wege

hier ein link zu einer filmkritik:
http://www.filmszene.de/kino/t/tattoo.html

(das ergebnis einer schnellen suche. jetzt muss ich aber auf den bus rennen )

ich wünsch dir einen schönen tag

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz