Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

27.02.2006 19:49
RE: BlindSchleichen Antworten

BlindSchleichen

Um den heißen Brei
ziehen sich Wege,
ausgetretene Pfade
aus stoischem Scheuklappenblick.
Durchkreuzt nur,
von den Hieben
hochpeitschender Worte
und schwärender Anklagen, die,
nässenden Wunden gleich,
tief im Fleisch versinken.

wanata Offline




Beiträge: 27

28.02.2006 10:03
#2 RE: BlindSchleichen Antworten

Ich kann nur sagen: wie wahr und wie gut getroffen!

wanata

wanata Offline




Beiträge: 27

28.02.2006 10:16
#3 RE: BlindSchleichen Antworten

Und noch mal ich
Ich bin (leider) eine notorische titelüberleserin, und hätt doch noch eine kleine frage dazu. Ich nehme mal an, du wolltest schon mit dem titel ausdrücken, dass wir alle blind um die wahrheit herum gehen. Aber "BlindSchleichen" schreit so nach doppeldeutigkeit, ist da noch mehr dahinter?

Naja, wenn ich mir das jetzt so überlege, ist es eigentlich ganz klar. Ich glaube, du brauchst nichts sagen dazu.
(jetzt gefällts mir noch besser)

wanata

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

28.02.2006 20:02
#4 RE: BlindSchleichen Antworten

hallo wanata

danke fürs lesen *freu*, ja der titel hat eine doppeldeutige bedeutung. es ist auch ein ziemlich persönliches gedicht.
der titel bezieht sich auf den satz "hochpeitschende worte". wenn ich an eine blindschleiche denke, sehe ich eine kleine schlange vor mir (ich weiß, es ist aber keine schlange), die sich lautlos bewegt und im geeigneten moment zuschlägt, mit einem peitschenden hieb. ein böser akt des verteidigens eben. außerdem steht der titel für das blinde herumschleichen um wahrheiten, um sie nicht erkennen zu müssen.

wanata Offline




Beiträge: 27

01.03.2006 11:36
#5 RE: BlindSchleichen Antworten

danke, gut dass du doch noch was dazu gesagt hast, jetzt seh ich das bild auch!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz