Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

23.03.2006 14:40
RE: Es wird Zeit (Gedicht) Antworten

Es wird Zeit

Es wird Zeit
das dieser Winter
vorbeizieht
an uns,
von seinen kalten Fingern
umschlossene Blüten
freigibt.
Wie wird es sein,
taue ich
erst einmal
auf?

wanata Offline




Beiträge: 27

23.03.2006 17:13
#2 RE: Es wird Zeit (Gedicht) Antworten

oh ja, es wird wirklich zeit! ich kann es dir genau nachfühlen!
bei mir tut sich aber endlich was, der frühling kommt, und wie!

mir fehlt nur nach der vierten zeile irgendwie das "die".

da mein ich:



Es wird Zeit

Es wird Zeit
das dieser Winter
vorbeizieht
an uns, die
von seinen kalten Fingern
umschlossene Blüten
freigibt.
Wie wird es sein,
taue ich
erst einmal
auf?


vielleicht ist das allein meine empfindung?
hm, aber dann müsste es ja auch heissen, "die von seinen kalten Fingern umschlossenen blüten freigibt"...
ich weiss grad auch nicht. aber sonst gefällts mir!


wanata

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

23.03.2006 20:07
#3 RE: Es wird Zeit (Gedicht) Antworten

hallo wanata

danke fürs lesen
ich würde die zeile gern so lassen, wenn es nicht wirklich ein grober fehler ist. sie fungiert wie eine aufzählung.
den winter kann man hier auch wieder ziemlich zweigleisig sehen
wie kommt denn bei dir der frühling? oder meinst du er kommt gerade dort, wo du wohnst?

wanata Offline




Beiträge: 27

23.03.2006 21:35
#4 RE: Es wird Zeit (Gedicht) Antworten

ja ich versteh schon, was du meinst. lass es, der schreiber weiss es sowieso eigentlich immer besser. (--> siehe aufleben )

zum frühlingsanfang: seh ich auch bei mir zweigleisig, wobei das eine vielleicht schon etwas mit dem anderen zusammen hängt. tatsächlich war es bei uns in den vergangenen tagen ganz frühlinghaft. (ich komm aus dem land, wo man "giessen" mit zwei s schreiben darf. hehe). dazu kommt aber noch, dass meine eingefrohrene kreativität langsam wieder auftaut, und das freut mich besonders. ja, so ist das.
naja, kann ja nicht mehr lange dauern, bis der frühling auch bei euch im norden ankommt

wanata




edit: der letzte satz bezieht sich natürlich nur auf den richtigen frühling

[ Editiert von wanata am 23.03.06 21:37 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

25.03.2006 20:16
#5 RE: Es wird Zeit (Gedicht) Antworten

*lol*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz