Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
dobermannn Offline



Beiträge: 3

09.07.2006 03:21
RE: Die grosse Depression Antworten

Die grosse Depression

Der Tag ist so unerträglich und qualvoll, wie meine Kindheit. Meine Gedanken gingen wie ein Verkehrs-
kreisel in drei verschiedene Richtungen auf einmal. Der so sehr erwünschte Frieden scheint in unendlich
weiter Ferne. Wo ist mein Gott jetzt, wo ich ihn brauche und die Erlösung wahrlich suche. Ein eiskalter
Schauer fährt mir den Rücken herunter und mein ausgelaugter Körper zuckt nervös whärend ich zwanghaft
versuche wieder die Kontrolle über ihn zu erlangen.Eine Tasse Kaffee und ne Kippe dazu könnten mich
vielleicht etwas aufmuntern, oder nicht? Allein die Mühe jetzt aufzustehen und das alles zu besorgen
lässt mich an meinem Vorhaben scheitern. Oh mein Herr, vergib mir. Was bin ich doch für ein Häufchen
Elend. Gib mir die Kraft die Dingen hinzunehmen . Da ich durch die harte Schule musste,
will ich doch auch noch die schönen Dinge sehen, riechen und fühlen. Viele Freunde haben, schöne Sachen
tragen und ein teures Auto fahren. Es ruft wieder nach mir. Es ist immer da. Ein Wispern in der Stille.
Ein Wimmern im Dunkeln. Der Dämon der nie von meiner Seite weicht, mich stets bewacht. Oh Herr schenk mir die Erlösung.

[ Editiert von dobermannn am 09.07.06 17:10 ]

[ Editiert von dobermannn am 09.07.06 18:15 ]

[ Editiert von dobermannn am 09.07.06 18:16 ]

dobermannn Offline



Beiträge: 3

09.07.2006 17:12
#2 RE: Die grosse Depression Antworten

Hallo, das geschriebene ist ein Erstlingswerk von meiner Freundin.
BITTE UM KRITIK

liebe grüsse Dobermann

Felios Offline



Beiträge: 416

09.07.2006 17:55
#3 RE: Die grosse Depression Antworten

Hat einen religiösen Touch... Dämonen und der Ruf nach Erlösung. Insgesamt eine recht betrübte Geschichte, wenig fiktiv, eher aus dem Leben gegriffen.

Bei der Uhrzeit,wo Du den Text hereinstelltest, bin ich im ersten Moment schon etwas erschrocken. Wenn der Text eigene Gefühle und Erlebnisse verarbeiten soll, dann passt dies in die schlaflosen Nächte vieler depressiver Menschen mit aus den Fugen geratenem Lebensrhythmus.

Felios

dobermannn Offline



Beiträge: 3

09.07.2006 18:06
#4 RE: Die grosse Depression Antworten

Hallo, danke für Deine Antwort erstmal. Das mit der Uhrzeit hat damit zu tun das Deutschland gestern 3:1 Portugal abgezogen hat und wenn ich nach langem feiern heimkommen, deswegen, aber Danke für die nette Kritik.

[ Editiert von dobermannn am 09.07.06 18:07 ]

Hilly Offline



Beiträge: 8

18.07.2006 12:24
#5 RE: Die grosse Depression Antworten

Huhu. ich bin zwar noch neu hier, aber ich denke mir sei es auch erlaubt kritik abzugeben...

Der Text ist zwar kurz, was allerdings keine Rolle spielt und ist wie du sagst der erstgeschriebene Text deiner Freundin.
Nun, an sich finde ich den Text nicht schlecht.
Er beinhaltet wirklich viel wahres, doch denke ich man hätte die einzelheiten noch ein wenig ausarbeiten können, wie zum beispiel das mit der Kippe oder die ganzen anderen Klisches...
Dann finde ich den Einstieg ein wenig verwirrend... er zeigt, dass sie etwas schreiben wollte, das thema genau kannte, aber irgendwie nicht wusste, was zuerst kommen sollte.
Es ist nicht schlim, nein eher im Gegenteil... für einen erstgeschriebenen Text durchaus gelungen.
Hut ab.

lg Hilly

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz