Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 15:14
RE: Bleib locker Kurzgeschichte zum Schmunzeln Antworten

Bleib locker


“ Na, mein Schatz, jetz bleib aber locker!
Mußt ja nicht gleich die Wand hoch gehen, wenn ich dich um was bitte. Aber dabei ....,
könntest du auch gleich die Tapeten abziehen. Ein bißchen Farbe der Unschuld bräuchten die schon lange.
Apropo Farbe! Wie gefällt dir mein neuer Nagellack? Ein Traum von Lila. Ist mal was ganz anderes. Sag jetzt bloß nicht, lila wäre der letzte Versuch. Das verletzt mein Ego. Aber es kräht ja sowieso kein Hahn mehr nach mir.
Ach, du mußt auch mal versuchen den Wasserhahn zu reparieren, der tropft. Und die Tür ölen, die quietscht. Das grenzt schon an Ruhestörung. Da du jetzt im Ruhestand bist, hast du ja genügend Zeit für all die Dinge. Oder möchtest du lieber mit all den Rentnern im Dorf unter der Trauerweide sitzen, bis die Sonne untergeht? Könntest ja auch wieder mal mit mir den Augenblick des Sonnenuntergangs genießen. Früher war das sehr romantisch. Du wolltest mir die Sterne vom Himmel holen. Einem hast du sogar meinen Namen gegeben. Was schwebte ich da auf rosaroten Wolken.
Für mich warst du anfangs ein Stern unter vielen. Dann bist du ein Mond geworden mit einer unheimlich starken Anziehungskraft. Die Kraft hast du ja immer noch, aber..., ach Schatz, als ich dich das erste Mal sah, ging für mich die Sonne auf.- Heute nur noch mein Hefeteig.- Wir wollten zusammen bis ans Ende der Welt gehen. Jetzt gehen wir nur noch vom Wohnzimmer bis zum Bett. -
Aber durch dich erhielt mein Leben das Licht des Glücks. Na ja, licht ist dein Haar ja auch schon geworden. Trotzdem, ich bin glücklich, dass ich dich habe." -
"Hallo Schatz, hörst du mir überhaupt zu?"-
"Ach, du bist noch am Gardinen aufhängen. Jetzt übertreibst du aber maßlos, mein Schatz. Du brauchst doch wirklich nichts zu überstürzen.
Paß bloß auf, und fall nicht vom Hocker!"

Gusano Offline



Beiträge: 53

07.12.2006 18:36
#2 RE: Bleib locker Kurzgeschichte zum Schmunzeln Antworten

Und ihr wundert euch über uns Männer?

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 22:20
#3 RE: Bleib locker Kurzgeschichte zum Schmunzeln Antworten

Wir wundern uns nicht, sondern geniessen
Gruß Viola

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz