Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
mkay Offline




Beiträge: 6

29.03.2007 19:54
RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

Deine Augen so kalt
Und trotzdem brennen
Deine Blicke
Auf meiner
Haut
Lichterloh wie
Ein Feuerwerk
Noch bin ich
Nicht verbrannt
Meine Gedanken
Explodieren
Versteh nicht
Was
Du mit mir
Machst
Wendest den Blick
Ab
Ich glaub
Ich
Muss erfrieren
Kalt
Wie der Nordpol
Die Titanic
Sinkt

gollumanta Offline




Beiträge: 163

04.04.2007 14:23
#2 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

bis auf die Titanic gefällt mir dein Gedicht sehr gut. besonders die Einteilung deines Gedichtes ist sehr gelungen

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

mkay Offline




Beiträge: 6

09.04.2007 17:49
#3 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

danke schön ganz ehrlich das mit der titanic hat mir schon mal jemand gesagt aber das kam einfach so in my mind und ich finde es schäbig bei gedichten veränderungen vorzunehmen weil es dann irgendwie nicht mehr richtig ehrliche lyrik ist...
vielen dank für das commi

Wanderin Offline



Beiträge: 179

09.04.2007 21:59
#4 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

Zitat
Gepostet von mkay
danke schön ganz ehrlich das mit der titanic hat mir schon mal jemand gesagt aber das kam einfach so in my mind und ich finde es schäbig bei gedichten veränderungen vorzunehmen weil es dann irgendwie nicht mehr richtig ehrliche lyrik ist...
vielen dank für das commi



ich finde, ein Gedicht muss überarbeitet werden. Das ist ja die Herausforderung: Die Stimmung + die Aussage muss ehrlich bleiben, nur die Form bzw. der Ausdruck ist es, die sich verändert.

An eye for an eye only ends up making the whole world blind – Mahatma Gandhi

mkay Offline




Beiträge: 6

21.04.2007 20:25
#5 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

"ich finde, ein Gedicht muss überarbeitet werden. Das ist ja die Herausforderung: Die Stimmung + die Aussage muss ehrlich bleiben, nur die Form bzw. der Ausdruck ist es, die sich verändert."

ja ich verstehe was gemeint ist trotzdem überarbeite ich meine gedichte nicht so gerne ... es kommt aus mir und überarbeitung ist für mich es für die gesellschaft netter zu machen ... damit es denen gefällt ... ohne die titanic ist mein gedicht für mich nicht meins ...

gollumanta Offline




Beiträge: 163

24.04.2007 20:40
#6 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

jaja ein schwieriges Thema...
also ich denke wenn man selbst nach einer weile eine möglichkeit sieht ein gedicht zu verbessern ist es nicht so tragisch. man kann ja auch beide varianten behalten ^^

verbesserungsvorschläge von anderen sollte man vorsichtig behandeln. je nach dem wie diese aussehen.

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Wanderin Offline



Beiträge: 179

25.04.2007 22:17
#7 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

Zitat
Gepostet von mkay
"ich finde, ein Gedicht muss überarbeitet werden. Das ist ja die Herausforderung: Die Stimmung + die Aussage muss ehrlich bleiben, nur die Form bzw. der Ausdruck ist es, die sich verändert."

ja ich verstehe was gemeint ist trotzdem überarbeite ich meine gedichte nicht so gerne ... es kommt aus mir und überarbeitung ist für mich es für die gesellschaft netter zu machen ... damit es denen gefällt ... ohne die titanic ist mein gedicht für mich nicht meins ...



netter machen würde ich es nicht nennen. Mir geht es so, wenn ich meinen ersten Gedichtentwurf geschrieben habe, dann verstehen andere es nicht so, wie ich es will. Und weil ich verstanden werden will, überarbeite ich es. Aber natürlich hast du als Autor das letzte Wort und wenn was für dich reingehört, dann gehörts auch rein. Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht.

[ Editiert von Administrator Wanderin am 26.04.07 21:09 ]

An eye for an eye only ends up making the whole world blind – Mahatma Gandhi

Melinda Offline



Beiträge: 7

29.05.2007 16:50
#8 RE: so ein Gedicht - hat keinen namen - comment :-) Antworten

Ja, cih evrstehe das Üroblem über das ihr heir diskutiert,aber ich finde auch amn sollte die Gedichte so lassen wie der erste Entwurf war und nicht ändern weil es dann für andere verständlciher ist oder gramatikalsich richtiger.
Ich habe nämnlichauch mein gedicht: Die Rose geändert, weuil ein anderer mir deisen Tipp gegeben hat, der Tipp war gut aber jetzt ist das Besondere an dem Gedicht weg. Und deshalb ändere ich es auch wieder.
melinda

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz