Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
mkay Offline




Beiträge: 6

21.04.2007 20:19
RE: 2 gedichte ... nicht aus eigener erfahrung!!! Antworten

Blau sind meine Arme
Rot und Grün mein Gesicht
Gelb und dunkelblau meine Beine
Niemand hört wenn ich weine
Nein ein Regenbogen bin ich nicht
meine Eltern verwechseln Gewalt mit Fürsorge und Pflicht


+

Vergewaltigt

Will nichts denken
Will nichts essen
Will nichts sehen
Kann es nicht vergessen

Du warst da
Schon immer fort
nahmest mich an einen seltsamen Ort
Es war dunkel
Es tat weh

Ich mochte mein Leben

Jetzt wird es wieder dunkel
Weh tut es immer noch
Es wird nie wieder hell
Die Tränen brennen
falle in ein tiefes Loch

gollumanta Offline




Beiträge: 163

24.04.2007 20:44
#2 RE: 2 gedichte ... nicht aus eigener erfahrung!!! Antworten

Hm. Das erste Gedicht ist ... wie soll ich sagen? Kurz und knackig aber es wäre kein Lieblingsgedicht von mir... dafür ist es zu ... "untraurig" obwohl es um ein trauriges thema geht

2.Gedicht

ich hatte diese erfahrung zwar gottseidank selbst noch nicht,und man merkt dass du es auch noch nicht erlebt hast. (man wünscht es ja auch niemanden)
du kannst das gefühl, das hinter so einer geschichte steckt, meiner meinung nach nicht ... (ich weiß nicht welches wort ich hier benutzen soll^^) fassbar? mitreißend? mitleiderregend? traurig? ... genug darstellen. Man (oder zumindest ich) kann nicht mitfühlen, denn man (ich) hat (habe) nicht das gefühl es mit einer realen person zu tun zu haben.

Be blessed

Katrin

[ Editiert von gollumanta am 24.04.07 20:47 ]

[ Editiert von gollumanta am 24.04.07 20:53 ]

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

gast ;-) ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 20:47
#3 RE: 2 gedichte ... nicht aus eigener erfahrung!!! Antworten

Hallo!

Dein zweites Gedicht erinnert mich von den Anfangszeilen voll an Grönemeyers "Gib mir mein Herz zurück"-Lied.
Das erste find ich schöner und echt ausbaufähig, am letzten Absatz hoplert es besonders. Aber da ginge bestimmt noch einiges rauszuholen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz