mich würde mal Eure Meinung zu dem verfassten Gedicht interessieren. Leider habe ich nicht viele Leute mit denen ich diesen Text diskutieren kann.
Liebe Grüße
Die kleine Gestalt und der Fuchs
Auf einer Lichtung im Walde Saß ein Mädchen tagelang Mit tiefen, dunklen Augen Betrachtete es den Boden Der Tag war voller Licht Sonnenstrahlen umspielten die kleine Gestalt
Die Nacht kam und brachte Dunkelheit Und eine einhüllende Kühle Ihr Kopf blieb zum Boden geneigt In der Morgendämmerung kreischten die Vögel Klagten über das Sterben der Nacht Und begrüßten den Morgen mit sanften Melodien
Das Grün der Tannen leuchtete um sie herum Es hätte jedermann mit leichtem Gemüt einfangen können Aber die Haltung des Mädchens blieb unverändert Ein Fuchs kam herbei und besah sich die kleine Gestalt Von der tiefen Anmut gerührt, schlich er leise davon
Sie blickte kaum auf Nur ein einziges Mal, da war ihr Als ob sie etwas vernommen hätte Aber es war eine Täuschung Erneut richtete sich ihr Blick gen Boden
Für einen Moment hatte sie geglaubt Dass die Erde einen Ruck getan hätte Doch es war nur der Fuchs Der das Mädchen nicht hatte allein lassen wollen