Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
schattenmann Offline



Beiträge: 8

03.09.2007 03:03
RE: warum ich keinen lieben kann Antworten

Wenn man als Kind nicht lernt was Liebe ist,
obwohl immer davon geredet wird,

aber man sich so verlassen vorkommt,
obgleich man ja nicht alleine ist,

einem immer gesagt wird, "Kind ich will nur das beste für dich",
aber das ist nicht das was man braucht

wenn deine Eltern auch nie die Liebe bekamen,
woher sollen Sie es dann wissen wie es ist

deshalb gib deinem Kind alle Liebe der Welt
auch wenn du diese erst lernen musst.

Coline Offline



Beiträge: 147

07.09.2007 12:19
#2 RE: warum ich keinen lieben kann Antworten

Weißt du, ich weiß, was du meinst bzw. ausdrücken willst, aber diese Erkenntnis wurde schon tausendmal erkannt. Damit sich das dann gut liest, muss man entweder meiner Meinung nach eine besondere Struktur oder inhaltliche ausdrucksstarke Wörter finden. Irgendetwas neues, dass das Werk interessant macht, da dieser AHA-Effekt ja nicht mehr kommt.

Aber ich finde es gut, dass du dich damit befasst. Sollte es nicht nur fiktiv sein, dann versuch doch noch ein bisschen Gefühl hineinzubringen. Wie fühlst du dich dabei? Was bewirkt diese "nicht Liebe geben können"? Such mal in dir selbst nach diesem Gefühl. :-)

KG Coline

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.09.2007 19:31
#3 RE: warum ich keinen lieben kann Antworten

schließe mich coline an, das ist kein gedicht, sondern eine ansammlung von gedanken und erkenntnissen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz