Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

10.09.2007 11:24
RE: Stille der Natur Antworten

Die Stille der Natur
färbt
deren Seele
rein,
die die Kraft besitzen,
ihre Augen zu schließen
und den Ausdruck des Herzens
den Atem des Windes
zu verleihen.

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.09.2007 19:34
#2 RE: Stille der Natur Antworten

Zitat
und den Ausdruck des Herzens
den Atem des Windes
zu verleihen.



ich denke es sollte "und DEM Ausdruck des Herzens..." heißen, oder?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 19:46
#3 RE: Stille der Natur Antworten

Finde das Gedicht gut, würde aber

und den Ausdruck des Herzens
dem Atem des Windes


schreiben. Gruß Viola

Coline Offline



Beiträge: 147

12.09.2007 11:47
#4 RE: Stille der Natur Antworten

Hallo Viola,

danke für deine Anmerkung.

Ich werde jedoch alles so lassen, weil es hat für mich eine Bedeutung dabei zu bleiben. Ich habe es in einer Phase geschrieben, wo ich alleine war bzw. fast alleine: nur die Stille der Natur war um mich herum und das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Deswegen werde ich es so lassen. Es signalisiert für mich ein bisschen Hoffnung, das ich es vermag mich mit meinen Texten auch aufzumuntern, zu zeigen, dass ich vielleicht doch alles schaffen kann...

Coline

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.09.2007 14:16
#5 RE: Stille der Natur Antworten

nun ja, aber die zwei hinweise auf den fehler sind hinweise auf eine falsche rechtschreibung. und die solltest du ändern.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Coline Offline



Beiträge: 147

12.09.2007 20:55
#6 RE: Stille der Natur Antworten

Klingt das so wirklich besser:

>dem Atem des Windes<

Also mir war schon klar, dass das Ende sehr viele Substantive enthält und dass das dadurch sehr voll wirkt. Aber okay, wenn es so wirklich besser klingt, dann ändere ich es um:

Die Stille der Natur
färbt
deren Seele
rein,
die die Kraft besitzen,
ihre Augen zu schließen
und den Ausdruck des Herzens
dem Atem des Windes
zu verleihen.

:-) Danke für die Hinweise. :-)

Coline

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz