Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Manou Offline



Beiträge: 19

09.12.2007 19:20
RE: Das Ei Antworten

Ein Ei verlor die Achtung ,
und ließ sich feiern mit Dekadenz.
Es fiel tief in des Bodens Grund.
Es schauderte, als es zerbrach.

Es fiel schnell in des Himmels Schlund.
Es lachte, als Gott zu ihm sprach.
Das Ei, das Ei, es ist vorbei.
Du warst nie und bist nie gewesen.

Ei, du wirst nie zu Erde verwesen.
Ei, dein Leben war nie dabei!
Aber woher kommt dein rasanter Tod?
Blutige Sonne frisst sein Morgenrot.

Es lachte, als Gott zu ihm sprach.
Es weinte, als seine Schale brach.
Ach Ei, du weißt doch, wie es geht.
Ei, es ist die Zeit, die für dich steht.

Selbes Gelb, selbes Leid.
Wo ist deine Sicherheit?
Narziss, verrecke wie das Ei.
Theresa, brich es endlich entzwei.

Liebeleid in trauter Zweisamkeit.
Bezaubertheit in ewiger Einsamkeit.
Die musische Schale zerplatzt.
Die Scheibe der Kugel zerkratzt.

Figur der Spieluhr, sei stark:
Das Ei hat den Herzinfarkt.
Verrückte Welt, verrücktes Huhn.
Eier brechen, dann haben sie was zu tun.

Gelber Schmutz, weißes Nass,
Öffnet nicht Pandoras Fass.
Ist es zu spät? Ist es zu früh?
Wozu mache ich mir die ganze Müh?

Handelswirkung in anderen Theorien,
Blackbox überzogen mit Nitroglycerin.
Stimulieren das Ei mit Elektrowellen.
Dann wird es an eure Türen schellen.

Heilige Not des Schönen Scheins.
Mal bist du da, mal bist du tot.
Reiter der Nacht, breche das Verbot.
Zertritt seine Schale und lass es verzeih’n.

Keiner von uns will alleine sein.

[ Editiert von Manou am 09.12.07 19:22 ]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 20:35
#2 RE: Das Ei Antworten

Ach du lieber Gott - ist schon wieder Karneval? Pandoras Fass? Selten so den Kopf geschüttelt.

Sind das die Zeichen der PISA-Studie, die hier zur Schau gestellt werden oder soll das etwa ernst gemeint sein?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 20:35
#3 RE: Das Ei Antworten

Ach du lieber Gott - ist schon wieder Karneval? Pandoras Fass? Selten so den Kopf geschüttelt.

Sind das die Zeichen der PISA-Studie, die hier zur Schau gestellt werden oder soll das etwa ernst gemeint sein?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 20:36
#4 RE: Das Ei Antworten

Ach du lieber Gott - ist schon wieder Karneval? Pandoras Fass? Selten so den Kopf geschüttelt.

Sind das die Zeichen der PISA-Studie, die hier zur Schau gestellt werden oder soll das etwa ernst gemeint sein?

Manou Offline



Beiträge: 19

09.12.2007 21:10
#5 RE: Das Ei Antworten

Hi,

ähhhmm. Es muss dir nicht gefallen und du kannst auch gerne deinen Kopf schütteln. Vielleicht fehlt dir der Horizont, um zu sehen, wovon ich spreche. Ich weiß, dass Pandora kein Fass öffnete, aber es ist trotzdem nicht nett, auf dem Niveau zu kritisieren. Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Ich glaube nicht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz