Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 11:46
RE: Im Wechsel Antworten

Im Wechsel steht das alte Jahr
denkt still zurück wie es so wahr.
Bewegend klingen alle Tage,
ob Märchenbühne, Lebenssage
Ob Ausreden bitter im Beigeschmack
oder gute Vorsätzen in altem Frack
Der Rückblick dient sich aufzuputschen,
um beruhigend ins neue Jahr zu rutschen.
Mit erneuter Hoffnung, das Jahr 2008
bringt mehr Zufriedenheit und das was glücklich macht

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 15:37
#2 RE: Im Wechsel Antworten

prost neujahr....

allerdings würde ich in der 8. zeile "beruhigt" anstatt "beruhigend" schreiben. denn- wen wollen sie denn beruhigen? sie wollen das alte jahr doch vergessen und beruhigt durch den anbeginn des neuen jahres hineinrutschen, oder?

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 15:05
#3 RE: Im Wechsel Antworten

Herzlichen Dank, liebe Miss! Ein gesundes und schreibfreudiges Jahr wünsche ich, und ich bedanke mich fürs aufmerksame Lesen.
Gruß Viola

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 15:15
#4 RE: Im Wechsel Antworten

Zitat
Gepostet von Viola
Im Wechsel steht das alte Jahr
denkt still zurück wie es so wahr.
Bewegend klingen alle Tage,
ob Märchenbühne, Lebenssage
Ob Ausreden bitter im Beigeschmack
oder gute Vorsätzen in altem Frack
Der Rückblick dient sich aufzuputschen,
um beruhigt ins neue Jahr zu rutschen.
Mit erneuter Hoffnung, das Jahr 2008
bringt mehr Zufriedenheit und das was glücklich macht

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

02.01.2008 17:11
#5 RE: Im Wechsel Antworten

Hallo Viola,
ich gehöre zu den Deppen, die da wirklich erst am Montag dem 31.12. die Lebensmittel für die Party zum Jahreswechsel einkaufen wollten... Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass ich eine Katastrophennachricht im Radio verpennt haben muss, denn die Menschenmassen machten auf mich den Eindruck, als würde die Welt am nächsten Tag unter gehen, oder zumindest müsste man mit Versorgungsengpässen rechnen. Doch nach Kontrolle des Videotextes, und dem Hören der nächsten Nachrichten setzte Entspannung ein. Der Erste würde mit Sicherheit genauso kommen und gehen, wie der Einundreißigste. Und nun am Zweiten, wo ich meinen ersten Arbeitstag wieder hinter mir habe, bin ich völlig beruhigt - alles wie immer.
Ich wünsche Dir und allen anderen fleißigen AutorInnen und KritikerInnen hier ein fröhliches, gesundes, liebevolles und erfolgreiches Jahr 2008!
Viele Grüße vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

02.01.2008 18:51
#6 RE: Im Wechsel Antworten

Mir gefällt das Gedicht unheimlich gut...

Bewegend klingen alle Tage...

Wunderschön...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 19:24
#7 RE: Im Wechsel Antworten

Danke Schreiberling für Deine Neujahrswünsche und gebe sie gerne an Dich zurück.
Danke auch "Fürst" für den netten Kommentar und wünsche ein klingendes 2008.
Herzlichst Viola

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 19:26
#8 RE: Im Wechsel Antworten

Ich meinte natürlich, dass i c h sie gerne zurückgebe. War der Kopf wieder schneller, als die Finger

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

02.01.2008 19:53
#9 RE: Im Wechsel Antworten

Vielen Dank für das "klingen", aber ich mag's lieber ruhig...

Deshalb haben mich auch die Worte zum Jahreswechsel vom Großen Meister Schreiberling sehr schockiert...

Es gibt nichts Schöneres als zur Silvester-Mitternacht in aller Stille den phantasiereichen und farbenfrohen Sternen aus den abgefeuerten Raketen zuzusehen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

05.01.2008 14:50
#10 RE: Im Wechsel Antworten

Werter User "Fürst",
ich bin kein großer Meister, weswegen ich es auch nicht mag, wenn man mich als solcher bezeichnet. Würdest du bitte darauf Rücksicht nehmen? Danke.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.01.2008 21:03
#11 RE: Im Wechsel Antworten

Hi, hi, hast noch nix vom Wienerischen Schmäh gehört...

Na gut, wenn Du willst, kann ich den "Großen Meister" unter Anführungszeichen setzen, oder mir was anderes einfallen lassen...

Nein, Blödsinn, mach ich nie, dann würd ja die Kommunikation hier im Forum unterbrochen...

Wie schrecklich...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

10.01.2008 17:07
#12 RE: Im Wechsel Antworten

Den Wiener Schmäh kenne ich nur zu gut... , und vermisse ihn nicht.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz