Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.01.2008 12:00
RE: Wirst du? Antworten

Wirst du?

Mit jedem Atemzug
kommt sie wieder
die Angst
legt sich zu mir nieder
und lacht mich an.

Ihre kalten Finger
umschließen meine Hände
ihre Augen brennen
schreiben Worte an Wände
und hüllen mich ein.

Geschichten
erzählt sie mir
verschließt damit meine Ohren
hält mich gefangen hier
an diesem kalten Ort.

Wirst du mich beschützen
wenn sie auch morgen lacht,
wirst du bei mir sein
in diesem tiefen Schacht
dessen Leiter die Sprossen fehlen?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

04.01.2008 17:27
#2 RE: Wirst du? Antworten

Auch dieses Gedicht ist für mich zumindest sehr angenehm zu lesen und hat eigentlich keinen Schrecken, was wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist.

Denn solange nicht genau beschrieben wird, wer oder was Angst macht, habe ich keine Angst vor solch einer Angst...

Da genieße ich einfach nur den Klang des Gedichts und der klingt wunderbar.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

04.01.2008 17:29
#3 RE: Wirst du? Antworten

Noch ein kleiner Nachsatz zur Signatur: Die ist sowas von genial und stark, könnte von mir sein...

Ich hab nur einen anderen Bezug zu Träumen, deshalb würd ich's so nicht schreiben...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

05.01.2008 18:44
#4 RE: Wirst du? Antworten

hallo fürst

danke fürs lesen und kommentieren. die signatur habe ich aus einem liedtext der band "samsas traum" entnommen, weil ich finde, dass sie stimmt.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz