Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

20.01.2008 17:17
RE: Spuren der Herzen Antworten

Mein Glaube in dich
wird deine gebrochenen Flügel heilen.
Ich bin bereit,
dir einen neuen Weg zu malen
und den Boden, auf dem du stehst, zu ebnen.

Ich schenke dir Sonnenstrahlen,
Kristalle der Lebensfreude
und ein Bündel Zeit.

Ich bin dein Lichtblick,
du bist mein Herz.

Du bist die Kraft meiner Seele.
Ich bin dein kleiner Stern der Hoffnung.

Komm mit mir
in das Land des Schweigens.

Lausche dem Ruf der Stille,
denn er ist deine Chance auf Erlösung.

Hörst du die Klänge der Sehnsucht?
Fühlst du die Freiheit des Augenblickes?

Lächelnde Wunder
werden den Schmerz in deiner Seele vertreiben,
gewähre ihnen Zutritt…

Wisch das Salz von deiner Haut,
richte deine Seele unter der Last der Schuld auf,
suche den Sinn mit deinem Herz,
lebe deine Hoffnungen
und schrei deine Träume in diese Welt!

Ich bin hier
bei dir,
meine Kraft wird dich tragen,
das Verlangen meiner Entschlossenheit
ist der Schlüssel für die Erholung deines müden Geistes.

Komm mit mir
auf den Weg der Zuversicht.

Vertraue auf mich,
denn ich stehe an deiner Seite
und kämpfe für dich…



Dank an EA. EIA.

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

bluphx Offline



Beiträge: 45

20.01.2008 22:55
#2 RE: Spuren der Herzen Antworten

Wunderschön :-) Allein um wieder zu lesen, was du hier so reinstellst lohnt es sich hier immer mal wieder vorbeizuschauen.
Es sind keine gewagten Experimente mit der Sprache und keine Bilder die sich hinter Rätseln versteckten. Vielleicht bezeichnen manche so etwas daher als langweilend, aber ich finde soetwas einfach nur etwas Schönes, das aus den klassischen Bildern der Lyrik schöpft.

Coline Offline



Beiträge: 147

22.01.2008 16:13
#3 RE: Spuren der Herzen Antworten

Dankeschön für deine netten Worte! *freu*
KG Coline

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 15:43
#4 RE: Spuren der Herzen Antworten

Also sorry, ohne zu negativ sein zu wollen: Klar liest sich so etwas schön, aber mir sagt es nichts. Für mich liest sich das wie eine Aneinanderreihung netter Sätze. Das sind zwar viele einzelne schöne Bilder, doch eine Geschichte erzählt das Werk nicht. Es gibt keinen roten Faden. Und Kunst ist eben u.a. auch, mit vielen schönen Bildern eine komplette Geschichte in Gedichtform zu erzählen. Und diese Geschichte kann ich hier nicht erkennen. Das ist aber etwas, was vielen Gedichten fehlt. Lyrik sollte unbedingt auch Geschichten erzählen und nicht nur nette Bilder aufzählen.

Nochmals sorry für meine Meinung. :-)

VG

Bernd

Coline Offline



Beiträge: 147

24.01.2008 18:55
#5 RE: Spuren der Herzen Antworten

Hallo Bernd,

du brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen. Nicht jedes Gedicht gefällt jeder Person, schon das allein ist gut so. Das ist das Besondere am Schreiben, jeder hat eine andere Meinung.

Das Gedicht hat viel persönliches, was ich nicht aussprechen möchte. Die Einfachheit war mir sehr wichtig. Ich wollte keine neuen Bilder in dem Sinne schreiben, auch wenn das vielleicht gerade den authentischen Stil negativ beeinflusst.

Mir war es wichtig, mit einfachen Worten etwas auszudrücken. Auf der einen Seite zu zeigen, dass ich auch positiv denke und auf der anderen Seite, sind darin Sätze, die auf meine Freundin bezogen sind. Das allein sollte reichen, um sich an bestimmte Situationen zu erinnern. Die einzige Aussage, die mir wichtig erschien, sozusagen meine Intention: Ich bin bei dir und helfe dir. Hab keine Angst.

Liebe Grüße Coline

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast." (Carl W. Buechner)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz