Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 09:11
RE: Novemberwelt Antworten

Novemberwelt

Trist und grau
der Regen
erzählt von früher
mit seinen Tropfen
wird es dunkler,
wird es schlimmer.

Die Äste der Bäume
reißen die Wolken
Tief auf,
wie Messer
und vor meiner Tür
liegen Erinnerungen zuhauf.

Auf dem Teich
der Regen
formt Worte
ich seh sie zerfließen
schick sie zurück
an jene fernen Orte.

Um mich herum
lacht der Regen,
spielt sein Spiel
vom Wind getrieben
wandert er weiter
und hinterlässt zu viel.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.12.2008 14:28
#2 RE: Novemberwelt Antworten

Ich weiß auch nicht so genau warum, aber diese Worte bezaubern mich sehr. Sie sind düster, mystisch, melancholisch, fragend und mir manchmal zu scharf, aber trotz allem bezaubernd...

Sehr stimmungsvoll sind Zeilen wie "mit seinen Tropfen wird es dunkler", "vor meiner Tür liegen Erinnerungen", "schick sie zurück an jene fernen Orte" und "und hinterlässt zu viel"...

Einfach herrlich, traumhaft, gedankenversunken...

Nur eine Kleinigkeit darf ich anmerken, da ich ein großer Wolkenfan bin und mir gewisse Dinge unangenehm sind, aber wahrscheinlich soll das ja auch so sein...

Worte wie "Die Äste der Bäume reißen die Wolken tief auf, wie Messer" sind nichts für mich...

Tut mir leid, das ist mir zu gewalttätig, aber wahrscheinlich bin ich noch verrückter, als ich es mir vorstelle... *g*

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.12.2008 19:05
#3 RE: Novemberwelt Antworten

vielen dank für dein lob...hab schon lange keines mehr gehört

ich bin kein wolkenfan, da sie meistens - wenn sie kommen- bedeuten, dass die sonne verschwindet und ich bin ein sonnenfan und novemberwolken mag ich überhaupt nicht, sie sind mir zu grau, zu depressiv und zu dicht.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

10.12.2008 15:55
#4 RE: Novemberwelt Antworten

Liebe Miss Rainstar,
also ich lese deine Texte immer mit großem Vergnügen. Aber du hast Recht, man sollte durchaus auch mal schreiben, wenn einem was gefällt. Werde mich bessern.
Und dieser Text läßt mich erkennen, wir sind Leidensgenossen... ich sehne mich nach dem Frühling.
Liebe Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2008 12:22
#5 RE: Novemberwelt Antworten

ja...ich freu mich schon auf die wintersonnenwende...wenn die tage endlich wieder länger werden.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.12.2008 18:56
#6 RE: Novemberwelt Antworten

Also mich stören Regen, Nebel und Finsternis überhaupt nicht, sonst hätte mir der Text da oben ja nicht so gut gefallen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 16:12
#7 RE: Novemberwelt Antworten

naja, etwas hat so ein wetter ja auch an sich....melancholie zum beispiel, die für mich wichtig ist um überhsaupt gedichte schreiben zu können.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz