Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.12.2008 19:06
RE: Puppentod Antworten

Puppentod

Glieder, wie Seile,
um dich geschlungen
reckst du deinen Körper
in das Licht.

In deinen Ohren klingt
noch das letzte Lied
erreicht dein Herz und
zerreißt die Wand

aus Papier,
die deine Augen fesselt
dich am Gehen hindert
deine Lippen schließt.

Oh Puppentod
komm über mich,
entführe die Gedanken
wie Regen im Wind.

So kann geschehen,
dass sie uns übersehen,
leg deine Hand
in meine

und folge dem Laut
brechenden Eises,
es führt uns
in den Frühling.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.12.2008 18:19
#2 RE: Puppentod Antworten

Zuerst hat mich der Titel ein bißchen geschockt, aber als ich dann alles gelesen hatte, hatte der Titel eigentlich keine Bedeutung mehr und ich brauchte ziemlich genau einen Tag um überhaupt antworten zu können, so schön sind diese Worte...

Eigentlich sollte man darauf gar nicht antworten, weil man wohl immer die falsche wählt, aber ich denke, daß es nicht der Wunsch der Autorin ist, auf ihre Texte nicht zu antworten...

Aber ich hätte da eine Frage: Soll man eigentlich verstehen, worum es bei Deinen Texten geht, oder ist es Dir lieber einfach nur verträumt zu Staunen und besser nicht zu wissen, worum es geht?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

MIss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 16:10
#3 RE: Puppentod Antworten

hallo fürst

danke fürs lesen und kommentieren.
also, ich habe es lieber, wenn der leser sich seine eigenen meinung zu meinen zeilen bildt und auch eigene bilder dazu findet. oft kann ich meine gedicht auch nicht erklären, weil sie keinen zustand beschreiben, in dem ich mich befand als ich es schrieb, sondern weil sie oft nur flüchtige gefühle wiedergeben.
ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht über meine antwort.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

16.12.2008 17:13
#4 RE: Puppentod Antworten

Hallo Rainstar.
Bin zwar noch neu hier bei Euch - aber jetzt muss ich schnell meine Anerkennung loswerden.
Der letzte "Vers" ist sehr gut ... brechendes Eis, das in den Frühling hindeutet ... prima!
Erlaube mir demnächst, ein älteres Elaborat von mir selbst zu posten - achte auf den Titel HERBST und WINTER. Könnte Deinen Gefühlen entsprechen.

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:20
#5 RE: Puppentod Antworten

danke, ich werd drauf achten...aber ich bin nicht oft hier zur zeit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz