Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 20:29
RE: Seelenwärme Antworten

Stärker,als das Eis
auf meiner Seele,
wiegt der Preis,
im Gefühl der Wärme
die ich stehle,
den himmlischen Strahlen,
und kindlich schwärme
sie mir ins Herz zu malen


by Viola

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

14.01.2009 00:12
#2 RE: Seelenwärme Antworten

Klingt gut, Viola ...
vorausgesetzt Du stiehlst Dir nicht selbst die Realität.
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

14.01.2009 18:12
#3 RE: Seelenwärme Antworten

Tut mir leid, aber dieses Gedicht verstehe ich nicht wirklich. Es kommt auch irgendwie kein intensives Gefühl rüber, aber vielleicht brauch ich einfach mehr Phantasie bei einem Text...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 21:15
#4 RE: Seelenwärme Antworten

Na ja, nicht jeder Text muß verstanden werden. Aber danke fürs Lesen und Kommentieren.
L.G.Viola

Henry Henry ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 23:54
#5 RE: Seelenwärme Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken dazu machen, Viola, was Fürst geschrieben hat. "Na ja, man muss nicht jeden Text verstehen." ist dürftig, außerdem noch respektlos gegenüber denen, die sich zumindest um ein Kommentar bemüht haben. Ein "Danke fürs Kommentieren" reicht da nicht. Hier hat überhaupt kein Austausch statt gefunden. Ich frage mich, warum du deinen Text überhaupt ins Forum gestellt hast.

Anderseits: wenn dir die Kommentare von theo und Fürst zu dürftig sind, das sind sie übrigens, lässt sich deine Reaktion zumindest nachvollziehen: knapper Kommentar, knapper Gegenkommentar (es sind übrigens nur Kommentare, eigentlich Meinungen, in keinem Fall kritische Auseinandersetzung) - denn auf was solltest du denn da großartig eingehen?
Es ändert aber nichts daran: wenn du interessiert in dein eigenes Werkchen wärest, dann hättest du nachgebohrt. Davon ist nichts zu bemerken. Deshalb frage ich mich, warum dein Text überhaupt hier in diesem Forum zu lesen ist.

Übrigens, bevor jemand mir vorwirft, auch ich sei wie theo und Fürst nicht auf den Text eingegangen - hier ging es mir um die Weise des Austausches, nicht um den Text.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

21.01.2009 00:10
#6 RE: Seelenwärme Antworten

Das war deutlich ... gut ... und heilsam!
Mir ist schon aufgefallen, dass ich mich sogar selbst hier in einer Art nonchalanten Selbstlosigkeit bewege.
Also:
Was simmt an dem Text nicht, - bzw, was stimmt?

Stärker,als das Eis
auf meiner Seele, (nachvollziehbar, da für viele gültig!)
wiegt der Preis,
im Gefühl der Wärme (herrlicher Gedanke - klingt nach Positivismus)
die ich stehle, (schon widerlegt!)
den himmlischen Strahlen, (Bruch im Konzept)
und kindlich schwärme (Konzept erneuert, dann Bruch aufgehoben!)
sie mir ins Herz zu malen (schwer nachzuvollziehen ... aber gut!)

Also Fazit: warum solch ein en Text nicht ins Forum stellen?
Nur .. wer sagt was anderes als ich?
Wo sind die Diskutanten?
Oder hat einer bemerkt, dass zwischen Zeile 3 und 4 ein ganzes Universum der Rechtfertigung liegen kann?
Kam ohn ... wih känn diskass ziss!
Wenn einer will!?
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

21.01.2009 17:39
#7 RE: Seelenwärme Antworten

Eigentlich wollte ich die Viola mit meinem kurzen Statement ein bißchen herausfordern, um mehr zu schreiben, damit ich den Text verstehe.

Ich meine von der Wahl der Worte ist der Text ja super (also "Gefühl der Wärme", himmlische Strahlen", "kindlich schwärme", "ins Herz zu malen"), ich versteh halt irgendwie den Zusammenhang nicht, also um genau zu sein, was genau gemeint ist, und wenn ich das nicht verstehe, kann ich eben leider nix anderes schreiben, als dieses kurze Statement weiter oben...

Und die Sache mit der Phantasie war eigentlich sehr sarkastisch gemeint, weil ich der Meinung bin, daß es niemanden gibt, der mehr Phantasie hat, als ich...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 23:51
#8 RE: Seelenwärme Antworten

He, Fürst.
Das soll doch jetzt kein Rückzieher sein, oder?
Natürlich wolltest du herausfordern ... aber ... womit?
Ich finde, dass Konstuktivismus absolut notwendig ist ... denn wären wir alle anerkannte, erfolgreiche Literaten, hätten wir keine Zeit für solche Foren.
Right?

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

22.01.2009 17:43
#9 RE: Seelenwärme Antworten

Also wenn ich einen Text lese, möchte ich mir das vorstellen können, was ich lese und das kann ich bei diesem Text nur teilweise, also fehlt mir das Verständnis, also die Vorstellungskraft, und somit kann ich mit dem Geschriebenen nicht viel anfangen, was schade ist, weil ich gerne was damit anfangen möchte, also um eine Erklärung bitte...

Wenn die Viola natürlich der Meinung ist, daß es da nichts zu erklären gibt, ist es auch okay... Ich würd halt den Text gern verstehen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 18:41
#10 RE: Seelenwärme Antworten

nettes kleines gedicht...ich kann nur mit einer zeile nichts anfangen "und kindlich schwärme" schwärmen, so wie für einen star oder schwärme, so wie vogelschwärme? das wird für mich nicht ganz klar.

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 20:41
#11 RE: Seelenwärme Antworten

Hallo Miss!
Kindlich schwärmen ist wie etwas verehren oder anhimmeln.
Dankeschön, Viola

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz