Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Nadja ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 14:29
RE: Bücher übers Schreiben? antworten

Hallo,
Ich wolte mal fragen ob ihr gute Bücher übers Schreiben kennt? Ich suche nämlich eins, es sollte nicht zu teuer sein, sollte aber schon was hergeben. Es sollte auch nicht zu schwierig geschrieben sein. Bitte helft mir !
Danke

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 18:17
#2 RE: Bücher übers Schreiben? antworten

hallo...also ich kenne da ein buch, das ist einfach genial. allerdings behandelrt es das thema romane schreiben und ist nicht auf gedichte ausgelegt. aber wenn du so etwas suchst dann geb ich dir mal die isbn.

das buch heißt "kreativ schreiben", hat die isbn: 3-8321-7472-9 und kostet 9,90 eus

es behandelt alles mögliche...wie arbeite ich charaktere aus, wie konstruiere ich eine story, den roten faden etc., wie schreibe ich spannend, was mache ich bei schreibblokkaden, bevorzugte erzählweisen, usw.usw.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 23:42
#3 RE: Bücher übers Schreiben? antworten

Kommt mir so vor, wie der Heimwerker, der sich im Online-Buchclub eine Anleitung bestellt:
"Wie verkabel ich meinen Fernseher?"

Leute, Literatur ist kein Gebäck, das man mit einem guten Rezeptbuch so halbwegs hinkriegt.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

01.04.2009 07:11
#4 RE: Bücher übers Schreiben? antworten

Lieber Gast,
trotzdem kann es sicher nicht schaden, wenn man sein Handwerkszeug verbessert, oder?
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Nadja ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 15:32
#5 RE: Bücher übers Schreiben? antworten

Danke ja ich suche ein Buch übers Roman schreiben.

Ich will ja auch keine genaue Anleitung, aber ein paar gute Tipps währen doch sicherlich nicht verkehrt.

Danke für eure Antworten

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.04.2009 17:10
#6 RE: Bücher übers Schreiben? antworten

ja und genau das ist es, ein buch das tips gibt, wie man sein handwerk verbessern kann. schreiben ohne handwerk kann jeder, es aber beherrschen nicht jeder. dieses buch ist kein reißerisch aufgemachtes werk um ein 0815 schreiber zu werden, sondern es behandelt alle facetten des schreibens mit ratschlägen, vorschlägen, hinweisen und beispielen. ich fand es als anfänger sehr hilfreich

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de