Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

21.04.2009 15:22
RE: Eve- 2. Teil Antworten

und tatsächlich, Eve sitzt am nächsten Tag mit dem Telefonbuch auf dem Schoß auf ihrem Bett und murmelt vor sich hin: " Mayer,..... Metzler,... hier steht nirgends Medium!" Erst als Sie verzweifelt sämtliche Zeitschriften ihrer Mutter durchblättert, findet sie eine Anzeige: "Sie wollen ein echtes Medium mit übernatürlichen Fähigkeiten kennenlernen, das Ihnen die Zukunft voraussagen kann und Ihnen jede Frage über das Universum richtig beantwortet? Dann sind Sie hier richtig! Rufen Sie einfach bei unserer Hotline an unter:... Ja, das ist es!" Eve ruft sofort bei diesem Medium an. "Guten Tag, wollen Sie sich Ihre Zukunft weissagen lassen?" fragt die Stimme am Ende der Leitung. Es ist eine sehr tiefe Stimme, und Eve antwortet: "Äh... hallo, Herr Medium. Ich wollte Ihnen eigentlich eine Frage stellen..." Da wird sie abrupt unterbrochen, denn herr Medium wird plötzlich ärgerlich. Er behauptet, er sei eine Frau und hieße auch gar nicht Medium zum Nachnamen. Und dass das keine Hotline für kleine Kinder sei und ob meine Mama denn davon wüsste? Da legt Eve auf. Dem Herrn Medium, der doch keiner ist, glaubt sie nicht mehr, dass er überhaupt ein Medium ist. Vielleicht ist er ja wirklich eine Frau, aber wenn er gar nicht Medium heißt, dann ist er auch nicht echt. Und vor allem will Eve nichts von dem "Hokuspokus" ihrer Mutter erzählen... Enttäuscht geht sie abends zu Bett.
Am nächsten Morgen steht sie auf, geht zur Schule, istt zu Mittag, wie immer. Aber dann- es ist Donnerstag- geht sie hinaus mit ihrem kleinen roten Fahrrad und in den kleinen Laden von Frau Metzler, die Briefmarken, -Umschläge, Schulsachen, zeitschriften und telefonbücher verkauft. Sie kauft sich nochmals ein Telefonbuch. Da reißt sie dann einfach die Seitden raus, die sie nciht braucht, und schaut nach einem Medium. "Wenn nicht alle Mediumse Medium zum Nachnamen heißen, dann muss ich eben woanders nachschauen." Den ganzen Nachmittag vrbringt sie damit, bis sie ein Medium findet. Sie wohnt gleich um die Ecke und Eve will sich gleich auf den Weg machen, da ertönt die Stimme ihrer Mutter:"Essen!"
Dann eben am nächsten Tag...

[ Editiert von *Naomi* am 22.04.09 14:44 ]

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.04.2009 16:57
#2 RE: Eve- 2. Teil Antworten

ääh...ich kriegs grad nicht auf die reihe...was meinst du mit metrum?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

21.04.2009 17:21
#3 RE: Eve- 2. Teil Antworten

Hi,
was meinst du mit Metrum und warum kauft sie ein Telefonbuch wo sie doch schon eines zu hause hat?

Gruß
Blaue Feder

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

22.04.2009 14:11
#4 RE: Eve- 2. Teil Antworten

Das metrum muss ich verwechselt haben(siehe unten). Das Telefonbuch braucht sie, damit sie ihre Mutter nciht erwischt, neugiereig wird und vielleicht rausbekommt, wen sie da anruft und dann böse wird, weil sie doch was gegen den Hokuspokus hat...

*Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

22.04.2009 14:30
#5 RE: Eve- 2. Teil Antworten

Hi *Naomi*,
meinst du ein Medium. Das ist jemand der unteranderem mit den Toten reden kann und sich mit den "übersinnlichen" kauskennt.

Gruß Blaue Feder

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

22.04.2009 14:41
#6 RE: Eve- 2. Teil Antworten

Oh ja, danke, Blaue Feder. Ich hab's verwechselt. Tschuldigung. Ich hab es grade gegooglet. Ein Metrum ist das Tempo eines Gedihts und die Betonung... Entschuldigung für den Fehler... Ich ändere das gleich im Text. Danke für die berichtigung!!!
*Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.04.2009 17:44
#7 RE: Eve- 2. Teil Antworten

aah...ich wollt schon sagen...medium

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz