Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.04.2009 18:11
RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

Hass ist nur ein Wort?

Bleiches Gesicht,
ein Finger über blindem Glas
warum fragst du nicht,
ob ich deine Seele aß?

Der Körper noch warm
von der letzen Nacht
Haut in meinem Arm
nicht tot, nur erwacht.

Fragen ziehen umher,
doch stumm gelassen
bereit zur Wehr
kannst du noch hassen?

Rote Gefühle in mir
ersticken noch nicht
in der Bedeutung des „Wir“
diesem dunklen Licht.

Der Tag versinkt
an unserem Wort
unrettbar ertrinkt
der Zweisamort.

An uns wächst die Nacht
bis ins Herz hinein
greift nach dir und mir.
Lass ich sie ein?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

23.04.2009 13:31
#2 RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

Supergutes Gedicht(wie immer). Das ist genial!
*Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 13:51
#3 RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

Aber was will uns das Gedicht sagen? Ich habe es mal im Vergleich zu "Warum" (das Gedicht vorher von Rudi) gelesen. In "Warum" gibt es eine klare Geschichte, eine klare Aussage. Hier ist das jedoch nicht so. Die Worte klingen zwar schön, doch ein klarer roter Faden ist nicht vorhanden. Sorry.

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

23.04.2009 15:11
#4 RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

Gutes Gedicht, aber ein bisschen verwirrend... wenn du über Hass schreibst, warum gehts dann um Tod?
Rote Gefühle, das gefällt mir!!

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

23.04.2009 18:03
#5 RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

@ gast (der wievielte nun schon?)

hm, für mich ist da schon ein roter faden erkennbar. es geht ja um das gefühl des hasses und nicht um eine geschichte.

@ sahra

es geht nicht um tod. dass er in der einen zeile vorkommt soll nur das gefühl vermitteln dass eine beziehung noch nicht ganz erkaltet ist, sondern auf der basis schlechter gefühle wieder erwacht ist.

ansonsten ist es ein für mich sehr einfach gehaltenes gedicht. ich schreibe sonst nicht in reimen, aber hin und wieder muss es mal sein.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

24.04.2009 12:19
#6 RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

Hey Miss Rainstar, danke für die Erklärung, nur bitte bitte schreib mich Sarah und nicht Sahra... danke Dir im Voraus!!

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

24.04.2009 15:53
#7 RE: Hass ist nur ein Wort? Antworten

ha, stimmt. ich hab deinen namen falsch geschrieben. tut mir leid.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz