Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

25.04.2009 20:38
RE: Ob die Zukunft besser ist? Antworten

Du bist nicht zufrieden
Mit deiner Fassade
Du kannst niemanden lieben
Du bist dir zu schade

Du willst weinen und schreien
Aus deinem Mund kommt kein Wort
Was kannst du schon sagen
Emotionen sind Selbstmord

Du bist nicht glücklich
Mit dem was du machst
Wer versteht dich wirklich
Wenn du unehrlich lachst

Wer wird dich vermissen
Wenn du nicht mehr bist
Soll ich lügen und sagen
Dass die Zukunft besser ist?

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

27.04.2009 07:07
#2 RE: Ob die Zukunft besser ist? Antworten

ein schönes gedicht, die kernaussage kann ich sehr gut nachvollziehen, so dachte ich auch, als ich noch schwer depressiv war. aber mittlerweile würde ich doch soweit gehen um zu sagen...ja, die zukunft kann besser werden! wäre schön, wenn du das, als autor, auch so sehen könntest.
die reime sind metrisch ganz gut getroffen nur an einer stelle hakt es ein wenig und zwar hier...

Zitat
Emotionen sind Selbstmord



wenn du statt selbstmord nur mord schreiben würdest, wäre es metrisch besser. allerdings würde dann diue aussage des textes verändert.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

27.04.2009 20:11
#3 RE: Ob die Zukunft besser ist? Antworten

Danke für deine Antwort, Miss Rainstar!!
Was meinst du damit: Als du schwer depressiv warst? Macht das jeder mal durch? Wie bist du wieder rausgekommen?
Danke für den Tipp!! Mit der Zeile bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ich überleg mir was.
Bis später, Sarah.

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

28.04.2009 08:31
#4 RE: Ob die Zukunft besser ist? Antworten

hm...es wird nicht zwangsläufig jeder mensch irgendwann mal depressiv. depressionen können ganz verschiedene ursachen haben. bei mir liegt es daran das ich schwer traumatisiert bin. herausgekommen bin ich da schon seit vier jahren noch nicht, aber mir geht es besser seitdem ich medikamente nehme. also hab keine angst, dass es dir mal genau so ergehen wird...das wird es bestimmt nicht.

allerdings sieht dieses gedicht von dir wirklich nach depri aus...bzw., du beschreibst da fragen und gefühle, die ein erkrankter nicht besser hätte aussprechen können.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

29.04.2009 10:41
#5 RE: Ob die Zukunft besser ist? Antworten

Hi Mrs Rainstair, ich hab wirklich keinen Grund, deprimiert zu sein. Ich bin auch nicht krank. Warum bist du depressiv? Und traumatisiert? Wenn du nicht drüber sprechen willst, brauchst du auch nicht zu antworten.

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.04.2009 19:11
#6 RE: Ob die Zukunft besser ist? Antworten

hab dir eine nmail geschickt

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz