Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

02.05.2009 21:24
RE: Denk anders Antworten

Denk anders

Kannst du sehen
Ohne deine Augen zu öffnen?

Kannst du fühlen
Ohne deine Hände zu benutzen?

Kannst du sprechen
Mit geschlossenem Mund?

Kannst du fliehen
Und dabei auf der Stelle stehen?

Kannst du leben
Ohne jemals Luft zu holen?

Kannst du mit mir reden
Ohne mich dabei zu verletzen?

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.05.2009 12:10
#2 RE: Denk anders Antworten

hm, also...der stil des gedichtes gefällt mir nicht. diese wiederholungen am anfang einer jeden strophe machen es langweilig. allerdings ist die letzte strophe genial in ihrer aussage!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Felios Offline



Beiträge: 416

03.05.2009 12:17
#3 RE: Denk anders Antworten

Geht mir genauso wie Rainstar,
vielleicht das "Kannst Du..." am Anfang weglassen?

Gruß,
Felios

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.05.2009 12:27
#4 RE: Denk anders Antworten

ich muss nochmal posten...also die einzelaussagen einer jeden einzelnen strophe sind natürlich nicht schlecht. das sind die fragen, die philosophen schon seit jahrhunderten wälzen. aber den strophenanfang könnte man wirklich anders schreiben (ist aber auch nur geschmackssache)

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

09.05.2009 21:44
#5 RE: Denk anders Antworten

Hier in diesem Gedicht sehe ich die Anaphen nicht als wirklichen Fehler.

Du setzt den Schwerpunkt auf die aussage und darum, ohne die eigentliche aussage bewerten zu wollen, ist es in diesem Beispie:

Ok.

Das Gedicht ist OK.

und das wars.

Nicht besonders Technich, nicht besonders tief, Kryptographisch oder Akrobatisch. Keine Verletzungsgafar.
Deine Gedanken in eine Sinple Form gabracht.

In bestimmten Kontexten kann so was wirkung haben. ( In nem Film, auf einem Plakat zu einem Thema) aber in die Lyrische Hall of Fame kann sowas nicht eingehen.

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz