Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 14:50
RE: Gluck Gluck Antworten

Der erste Schluck
hui.
Der zweite Schluck,
lecker.
Der dritte Schluck
gut.

Die erste Flasche
okay.
Die zweite Flasche
stöhn.
Die dritte Flasche
würg.

Und die Moral von der Geschicht,
zu viele Flaschen bekommen mir nicht.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.05.2009 18:03
#2 RE: Gluck Gluck Antworten

naja, man sollte ja auch den inhalt trinken und nicht flasche runterwürgen

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

07.05.2009 21:25
#3 RE: Gluck Gluck Antworten

... schluck!

Ich bin Weinliebhaber, war Weinhändler, sehe mich als Weingeniesser, verstehe Wein als Kulturgut ...
verstehe eine Flasche als das, was drin ist.
(Muss nicht nur Wein sein! Gutt Bier, gutt Schnaps .. why not!)
Entweder wurde hier nicht gutt auf das Etikett geachtet,
oder es wurde bei Aldi gekauft,
(1 Jahr nach Stiftung Warentest Etikett mit 1,8 gutt, von 22 getesteten Produkten 21 gutt!)
oder es wurde gar nicht geachtet,
oder es war ...
vielleicht auch ganz anders.

So was mit einem Trinkerlebnis zu verbinden,
bleibe mir bitte verschlossen!
Für andere wahrscheinlich leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerreich.
Aber selbst mein 1. Rausch war nicht "würg!"
(Im Nachhinein allerdings ... bäh!)
OK.
Not gutt!
Alex HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2009 06:41
#4 RE: Gluck Gluck Antworten

ja so ein weinle ist schon was feines. momentan trink ich ganz gern mal den trockenen dornfelder. aber am liebsten habe ich einen fruchtwein, den kirschwein von katlenburger. äußerst lecker und süffig.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

08.05.2009 14:23
#5 RE: Gluck Gluck Antworten

Ich kann mit Alkohol nicht viel anfangen, aber mit 15 muss man das ja nicht.
Magst du "Das Leben des Brian"? Was ich am coolsten an dem Film finde, ist die Bergpredigt. Brians Mutter schreit die ganze Zeit: Was sagt der? Ich kann nichts hören!!
Klasse, der Film.
Zu deinem Gedicht, Johnny W.: Interessant. Ich weiß nicht, ob du dir einen Spaß erlaubt hast oder das Gedicht ernst zu nehmen ist...

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2009 15:56
#6 RE: Gluck Gluck Antworten

na definitiv nicht zum ernst nehmen...jhonny ist ein altbekannter aus früheren tagen und wollte uns nur mal wieder etwas aufmischen...net woahr?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

08.05.2009 15:57
#7 RE: Gluck Gluck Antworten

Hast du "Das Leben des Brian" gesehen, Miss Rainstar?

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 18:23
#8 RE: Gluck Gluck Antworten

Meine Gedichte nehme ich selbst nicht ernst. Demnach solltet Ihr es auch nicht tun. Ist nur zur Unterhaltung.

fOOl (auf der ..) ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 23:16
#9 RE: Gluck Gluck Antworten

Hi, Leute.
Wer THE LIFE OF BRIAN nicht gesehen hat (vor allem im Original nicht), sollte zumindest seinen DVD PLayer wegwerfen.
Ich empfehle gleich die ganze Heimkinoanlage zu verschrotten ... und 2011 gibt's dafür bestimmt 1.899,- EURO ... Altlastentschädigung.
Jeahh ..Jeah ... Jeah (früher würde das mit Y geschrieben .. aber das war other times!)
Gutt Neit
Alex HE OO

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.05.2009 08:50
#10 RE: Gluck Gluck Antworten

ja, laß uns alles eindeutschen!!!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

09.05.2009 09:10
#11 RE: Gluck Gluck Antworten

Hallo Johnny W.,
wer spricht denn hier vom "Ernst nehmen"? Schön, dich mal wieder zu lesen
Viele Grüße

@sarah
Alkohol muss nicht sein..., habe noch nie viel Alkohol getrunken. Bringt mir nichts. Blöd ist manchmal, dass man das dann immer wieder neuen Bekannten erklären muss. Meine Freunde haben es mittlerweile kapiert, und irgendwer muss die Bande ja auch nach Hause fahren.
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

09.05.2009 14:53
#12 RE: Gluck Gluck Antworten

Also dein Text ist eine absolute Lyrische katastrophe. Zumindest wenn du dich ernsthaft als Lyriker bezeichnen willst.

Sei mir nicht Böse, doch ich will deinen Text hier nicht schön Trinken. Damit du nicht später mal zum bösen Erwachen kommst.

Irgendwie muss da noch mehr passieren, ein gewisser Reiz drin sein. Du erzählst mir hier was, das sich für mich wie ein Witz in der Kneipe anhört. Eine Aufzählung mit dazugehörigen gereuschen. Arbeite mehr mit der sprache. Verdichte sie, oder mach ein schönes prosaisches gedicht.

Ja es gibt auch solche Aufzählvarianten. Doch sie bezitzehn wesentlich mehr und Cleverere verknüpfungen.

Hoffe das hilft dir irgendwie.

Grüße

L & M

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Felios Offline



Beiträge: 416

09.05.2009 15:12
#13 RE: Gluck Gluck Antworten

Ja, ein bisschen komisch ist es schon. Eine geraume Zeit lang dachte ich, dass uns Johnny hier nur veräppeln will, weil er
außer primitiven Alkgedichten nichts eingestellt hat. In den letzten Repliken quer durch die Foren scheint er aber doch mehr
Grips zu haben als es seine hier eingestellten "Werke" bisher vermuten ließen. Ich finde es auch nicht besonders witzig
und ein Forum für junge Autoren ist vielleicht auch nicht die richtige Plattform für "Alkoholwerbung", oder doch, wenn man es
als Satire auf die öffentlich immer mehr präsenten Komasaufgeschichten münzt.

Gruß,Felios

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.05.2009 19:36
#14 RE: Gluck Gluck Antworten

nun ja, aber solch einen wirbel brauchen wir darum gar nicht so machen, denke ich...da diese texte nicht ernst zu nehmen sind.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 13:55
#15 RE: Gluck Gluck Antworten

zu viel aufregung um ein miniwerk. ist doch nur spaß, hat johnnyw doch schon geschrieben. felios, hier ist keine trinkverherrlichung zu lesen. eher im gegenteil. dem protagonisten geht es schlecht nach der dritten flasche. wenn also eine ernsthafte bewertung, dann ist der text eine warnung gegen das trinken. stimmst du mir zu?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz