Ich bin Weinliebhaber, war Weinhändler, sehe mich als Weingeniesser, verstehe Wein als Kulturgut ... verstehe eine Flasche als das, was drin ist. (Muss nicht nur Wein sein! Gutt Bier, gutt Schnaps .. why not!) Entweder wurde hier nicht gutt auf das Etikett geachtet, oder es wurde bei Aldi gekauft, (1 Jahr nach Stiftung Warentest Etikett mit 1,8 gutt, von 22 getesteten Produkten 21 gutt!) oder es wurde gar nicht geachtet, oder es war ... vielleicht auch ganz anders.
So was mit einem Trinkerlebnis zu verbinden, bleibe mir bitte verschlossen! Für andere wahrscheinlich leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerreich. Aber selbst mein 1. Rausch war nicht "würg!" (Im Nachhinein allerdings ... bäh!) OK. Not gutt! Alex HE OO
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
ja so ein weinle ist schon was feines. momentan trink ich ganz gern mal den trockenen dornfelder. aber am liebsten habe ich einen fruchtwein, den kirschwein von katlenburger. äußerst lecker und süffig.
Ich kann mit Alkohol nicht viel anfangen, aber mit 15 muss man das ja nicht. Magst du "Das Leben des Brian"? Was ich am coolsten an dem Film finde, ist die Bergpredigt. Brians Mutter schreit die ganze Zeit: Was sagt der? Ich kann nichts hören!! Klasse, der Film. Zu deinem Gedicht, Johnny W.: Interessant. Ich weiß nicht, ob du dir einen Spaß erlaubt hast oder das Gedicht ernst zu nehmen ist...
Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today. (James Dean)
Hi, Leute. Wer THE LIFE OF BRIAN nicht gesehen hat (vor allem im Original nicht), sollte zumindest seinen DVD PLayer wegwerfen. Ich empfehle gleich die ganze Heimkinoanlage zu verschrotten ... und 2011 gibt's dafür bestimmt 1.899,- EURO ... Altlastentschädigung. Jeahh ..Jeah ... Jeah (früher würde das mit Y geschrieben .. aber das war other times!) Gutt Neit Alex HE OO
Hallo Johnny W., wer spricht denn hier vom "Ernst nehmen"? Schön, dich mal wieder zu lesen Viele Grüße
@sarah Alkohol muss nicht sein..., habe noch nie viel Alkohol getrunken. Bringt mir nichts. Blöd ist manchmal, dass man das dann immer wieder neuen Bekannten erklären muss. Meine Freunde haben es mittlerweile kapiert, und irgendwer muss die Bande ja auch nach Hause fahren. Viele Grüße
Also dein Text ist eine absolute Lyrische katastrophe. Zumindest wenn du dich ernsthaft als Lyriker bezeichnen willst.
Sei mir nicht Böse, doch ich will deinen Text hier nicht schön Trinken. Damit du nicht später mal zum bösen Erwachen kommst.
Irgendwie muss da noch mehr passieren, ein gewisser Reiz drin sein. Du erzählst mir hier was, das sich für mich wie ein Witz in der Kneipe anhört. Eine Aufzählung mit dazugehörigen gereuschen. Arbeite mehr mit der sprache. Verdichte sie, oder mach ein schönes prosaisches gedicht.
Ja es gibt auch solche Aufzählvarianten. Doch sie bezitzehn wesentlich mehr und Cleverere verknüpfungen.
Ja, ein bisschen komisch ist es schon. Eine geraume Zeit lang dachte ich, dass uns Johnny hier nur veräppeln will, weil er außer primitiven Alkgedichten nichts eingestellt hat. In den letzten Repliken quer durch die Foren scheint er aber doch mehr Grips zu haben als es seine hier eingestellten "Werke" bisher vermuten ließen. Ich finde es auch nicht besonders witzig und ein Forum für junge Autoren ist vielleicht auch nicht die richtige Plattform für "Alkoholwerbung", oder doch, wenn man es als Satire auf die öffentlich immer mehr präsenten Komasaufgeschichten münzt.
Gruß,Felios
"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)
zu viel aufregung um ein miniwerk. ist doch nur spaß, hat johnnyw doch schon geschrieben. felios, hier ist keine trinkverherrlichung zu lesen. eher im gegenteil. dem protagonisten geht es schlecht nach der dritten flasche. wenn also eine ernsthafte bewertung, dann ist der text eine warnung gegen das trinken. stimmst du mir zu?