Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

08.05.2009 15:55
RE: Apfelblüten Antworten

Apfelblüten

Du gehst einen Weg entlang
Durch stürmisch- sanftes Gras
Deine Schritte sind stark und weit

Wo im Winter der Schnee lag
Wogt jetzt das sachte Gras
Wie grasgrüne Wellen

Und ein Sturm weht vom Baum
Unzählige Blüten wie Flocken
Um dich herum wirbeln sie wild

Baumkronen schunkeln im ewigen Wind
Blüten stieben durch die Luft
Blüten schneeweiß auf blauem Grund

Momente dauern eine Ewigkeit
Manchmal bedeuten sie Dir etwas
Mehr als allen anderen

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2009 15:58
#2 RE: Apfelblüten Antworten

hallo, dieses gedichtchen hat ein paar kanten, die man bearbeiten sollte. die erste striophe ist soweit ok, in der zweiten jedoch wiederholst du das gras und auch noch grasgrün...das ist zweimal zuviel gras dadurch wirkt es leider etwas plump, die anderen stropohen sind wieder ok. versuch mal das "gras-grün" durch andere worte zu ersetzen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

08.05.2009 16:00
#3 RE: Apfelblüten Antworten

Danke für Deine Antwort!! Wie sieht bei Dir das Wetter aus? Bei uns war es richtig schön, aber jetzt wird's grad dunkel, gibt bald ein Gewitter. Hinter unserem Haus steht ein richtig schöner alter Apfelbaum auf einer Wiese voll Löwenzahn. Richtig schön. Ich sehe ihn von hier aus.
Was für Filme magst du, Miss Rainstar?

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2009 16:13
#4 RE: Apfelblüten Antworten

blüht der baum schon? das sieht immer schön aus. unser wetter war heut schön sonnig und warm, nur jetzt am späten nachmittag hats ein paar wenige tropfen gegeben, ist aber wieder vorbei.

hast ne pn

[ Editiert von Miss Rainstar am 08.05.09 16:18 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz