Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

09.05.2009 21:17
RE: Siebzehn blaube Diamanten Antworten

[img]http://tbn3.google.com/images?q=tbn:Ao-3pkk7BrD7oM:http://www.lodernet.com/fasten/images/2007/22-edelstein.jpg[/img]
...ihr war schwindlig. Sehr schwindlig. Sie kauerte sich aufs Bett und schloss die Augen. "Was war das für ein Traum?", fragte sie sich. Edelstein. Edelstein. Mehr hatte sie nicht verstanden in dem Gemurmel. Dumpf erinnerte sie sich. Eine Höhle. Bläuliches Licht. Ein eisblauer, rund geschliffener Diamant...
Ruckartig sprang sie auf, als der Piepton ihres Weckers erklang. Murrend stieg sie aus dem Bett, stellte sich an die Kaffemschine und warf Toast in den Toaster, während sie die Marmelade aus dem Schrank kramte.
Als sie gefrühstückt und geduscht hatte, war sie schon etwas wacher und konnte weiter über ihren Traum nachdenken. Ihre Mutter hätte jetzt gesagt: "Da hat dir dein Hirn einen Streich gespielt, Liebes." Aber Linda glaubte fest daran, dass ihr Gehirn sie auf etwas hinweisen oder sogar warnen wollte. "Sechzehn mal", murmelte sie. "Sechzehn mal den gleichen Traum!"
Sie konnte nicht ahnen, wo sie sich nach dem siebzehnten Mal befinden würde.

Als sie aufwachte, musste sie blinzeln. "Träume ich etwa?", dachte sie. "Zum siebzehnten Mal!" Blaues Licht umfing sie. Sie befand sich in einer feuchten Höhle mit einem winzig kleinen Kämmerlein voller Wandmalereien und Zeichen, Buchstaben und vermutlich auch Zahlen, die sie nicht verstand. Als sie sich aufrappelte, um sich umzusehen, stützte sie sich auf einen großen sandfarbenen Felsblock, der in der Mitte der gleichfarbigen Höhle stand. An der Wand vor ihr befand sich ein kleines Bild, das sie erkannte-. sie hatte es schon sechzehn Mal gesehen. Die Umrisse eines rund geschliffenen Edelsteins waren in den Stein geritzt. Sie drehte sich nach allen Seiten um, konnte aber niemanden sehen. Wo war sie? Sie ging auf den Edelstein zu, legte ihre Hand darauf und zuckte zusammen, als sich eine tiefe Stimme erhob. "Passwort!", verlangte die Stimme, die vermutlich am anderen Ende der Steinwand saß. Linda war baff.
"Siebzehn Mal", hauchte sie. "Siebzehn mal und ncoh nie bin ich so weit gekommen."
"Durchgang gewährt."
"Was?" Völlig erstaunt beobachtete Linda, wie sich die Wand bewegte und verschwand.


Jetzt habe ich wieder mal eine kurze Stelle einer geschichte reingestellt, die ich grade erfunden hab. Und natürlich möchte ich wissen, o das euch anspricht...
HASTA LA VISTA! *Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

09.05.2009 21:25
#2 RE: Siebzehn blaube Diamanten Antworten

Upps! Siebzehn Blaue Diamanten meine ich natürlich, nciht blaube diamanten!...
Hasta la vista!
*Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

09.05.2009 21:26
#3 RE: Siebzehn blaube Diamanten Antworten

Hi,
also mich spricht es an. Aber für meinen Geschmack fehlt von
"Sechzehn mal", murmelte sie. "Sechzehn mal den gleichen Traum!" Sie konnte nicht ahnen, wo sie sich nach dem siebzehnten Mal befinden würde.

bis

Als sie aufwachte, musste sie blinzeln...

etwas. Sonst super.

Gruß
Blaue Feder

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

09.05.2009 21:41
#4 RE: Siebzehn blaube Diamanten Antworten

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, da muss ich moch was reinschreiben...
Dankeschön!
*Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz