Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

09.05.2009 21:35
RE: Blitz Antworten

Der Donner krachte. Elli schob ihr kupferrotes Haar hinter die ohren und blätterte eine Seite um. Sie liebte es, auf dem Dachboden zu sitzen, dem Gewitter zu lauschen und dabei ihre Lieblingsbücher zu lesen.
Sie ließ ihre Blicke über ihre Insektensammlung gleiten und über die Reihe der ausgestopften Kaninchen. Sie liebte Tiere, das taten schließlich alle Mädchen in ihrem Alter- aber sie mochte sie eher tot als lebendig. Das war das Besondere an ihr. Wenn sie auch voller Energie stecken mochte, so zog sie sich lieber zurück und las oder sie suchte neue Insekten. Und wenn eines der heiß geliebten und gehegten Kaninchen starb, dann stellte sie es zu den anderen hinzu. Sie kamen alle in ihr Paradies.
Vielleicht hätten bei einem 13- jährigen Mädchen besser Popstars an den Wänden oder auch ein Tierposter hängen sollen, als ein lebensechtes und- großes Plakat des menschlichen Skeletts.
Kurzum: Die meisten hielten sie für seltsam. War das eigentlich gar nicht so falsch?
Ein Blitz zuckte am Himmel, grell erleuchtete er das Zimmer, das bisher nur von einer Reihe Kerzen erhellt wurde. Elli packte ihre neue Kamera aus und öffnete das Fenster, glitt langsam auf das nasse Fensterbrett und beugte sich so, dass die am Pullover festgezurrte Kamera perfekte Bilder schießen konnte.
Erneut Donner, Blitz. Ein Foto.

...Ist mir grade eingefallen, weil wir ein gewitter haben.
Bis bald und Hasta la vista! Vielleicht fällt mir demnächst noch mehr ein?
*Naomi*

[ Editiert von *Naomi* am 10.05.09 11:22 ]

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

09.05.2009 23:04
#2 RE: Blitz Antworten

Das machst du schon ganz gut. Du schaffst sehr viel Atmosphäre. Ich fühle mich so als würde ich bei ihr im Zimmer sein, und würde ihre Ruhe spüren.

im Prinzip sind nur einige Fehler drin. Ein kleinbisschen dran rumschneidern. Bin aber grade etwas Faul. z.b. den ertsen Stock ganz weglassen weil er schon durch den Dachstuhl beschrieben wirt. Oder dort in der nähe einfügen.

Gibt es einen Dachstuhl????

Noch ein paar sätze estwas ändern, aber nicht viel.

Sonst ist es schon gar nicht so übel.

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

10.05.2009 11:20
#3 RE: Blitz Antworten

Tja, ich setz mich ncohmal dran. War gestern halt etwas spät
Upps, den Dachstuhl gibt es also bei Wikipedia steht:

Zitat
Dachstuhl
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darstellung der Dachkonstruktion eines historischen Kehlbalkendachs mit liegendem Stuhl. Der eigentliche Dachstuhl im engeren Sinne ist blau dargestellt.

Der Dachstuhl ist der tragende Teil eines Daches, seine Tragkonstruktion.[1] Beim hölzernen Dach ist er der gesamte Aufbau, der für das Tragen der Sparren notwendig ist.
Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt, der Wortbestandteil „Stuhl“ meint hier ein „Gestell“, insbesondere eines, auf dem etwas anderes ruht. Insofern gilt der Dachstuhl als ein „Gestell, auf dem die Dachhaut ruht, angebracht ist“, als eine „die Dachhaut tragende [Holz]konstruktion“.

Mit Dachstuhl können Dachkonstruktionen aus unterschiedlichen Materialien angesprochen sein. Häufig sind Bauteile und Konstruktionen aus Holz gemeint. Der Begriff wird - auch fachsprachlich - heute unscharf und für unterschiedliche Sachverhalte verwendet: Mit Dachstuhl kann im weitesten Sinne die gesamte hölzerne Dachkonstruktion angesprochen sein. In einem engeren Sinne trägt der hölzerne Dachstuhl nicht die Dachhaut, sondern die Dachsparren, welche selbst somit nicht zum Dachstuhl gerechnet werden. Der Dachstuhl ist dabei die Gesamtheit der die Dachsparren unterstützenden Holzkonstruktionen, die Lasten aus den Dachflächen nach unten abtragen. Insbesondere kann auch eine parallel zum First von Sparrendächern und Pfettendächern angeordnete Stützenkonstruktion angesprochen sein, die einen Längsverband bildet.


Ich meinte den Dachboden- hab ich verwechselt
Ich ändere das sofort um.
Danke für den Hinweis!

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.05.2009 11:20
#4 RE: Blitz Antworten

joah dachstühle gibt es tatsächlich

interessant sind die toten tiere um das mädchen drum herum. würde mich nun mal interessieren, warum sie so einen makaberen geschmack hat.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

10.05.2009 11:22
#5 RE: Blitz Antworten

Naja, wirst du schon noch sehen, wenn es weitergeht

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz