Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Tyrael_der_Erzengel Offline




Beiträge: 11

01.06.2009 21:04
RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

Eine Statue zu deinen Ehren

Dein engelsgleicher Körper geformt aus purem Gold.
Deine gefiederten Schwingen aus Platin, stolz in die Luft erhoben.
Jedes Haar auf deinem Haupt aus Bronze nachempfunden, flatternd vom Wind getragen in der Luft.
Dein strahlendes Lächeln aus Elfenbein, siegessicher der Welt entgegen.
Deine Rüstung aus tausenden von Diamanten und Titan, überstrahlen selbst die Sonne.
Deine Augen aus Marmor, rein und weiß, gekrönt von grünen Smaragden, die einen verzagen lassen.
Deine Stiefel aus Mahagoni, geben nicht nur die selbst stand.
Und zuletzt dein Schwert, aus geschliffenen Opalen, zu einer Klinge geformt, furchtlos deinen Gegnern entgegen gestreckt.
Deine Statue zu Ehren deiner Schönheit und Güte, zwar nicht in Echt aber für immer in meinen Gedanken, denn selbst wenn es sie gäbe, wäre all das Geschmeide deiner nicht würdig, denn das Aussehen mag greifbar und messbar sein, doch dein Inneres kann kein
Material der Welt symbolisieren.


Nun das zweite von 12 Gedichten ^^ ( Ja ich weiß einige werden es sehr kitschig nennen )


Ich vergesse mich immer vorher einzuloggen wenn ich was schreibe :look::shame:

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.06.2009 13:56
#2 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

nööö, ein gedicht ist das nicht. da fehlt denn doch einiges, was ein gedicht ausmacht. versform z.b. oder strophen, lesefluss und lyrisches wortgeschmeide. etc.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Tyrael_der_Erzengel Offline




Beiträge: 11

03.06.2009 22:27
#3 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

Stimmt ist mir leider ( zu spät ) auch aufgefallen , aber was ist es dann ? Hab in sowas keine Erfahrung.


Ich vergesse mich immer vorher einzuloggen wenn ich was schreibe :look::shame:

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

03.06.2009 22:48
#4 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

Hi, Engel.
Rainy hat (wie so oft) ziemlich recht. Wenn ich nur die nachfolgenden zwei Zeilen aus der Mitte nehme, fällt auf, wo das Manko liegt:

Zitat
Deine Augen aus Marmor, rein und weiß, gekrönt von grünen Smaragden, die einen verzagen lassen.
Deine Stiefel aus Mahagoni, geben nicht nur die selbst stand.


Deine Augen aus Marmor,
rein und weiß,
gekrönt von grünen Smaragden,
die einen verzagen lassen.

(Mit dieser Formatierung finde ich es genauer zu lesen, doch die letzte Zeile passt nicht. Das Bild mit den krönenden grünen Smaragden ist irgendwie nicht stimmig.

Zitat
Deine Stiefel aus Mahagoni,
geben nicht nur die selbst stand.


(da frage ich mich nun, wie viele Worte fehlen … oder bin ich einfach nur deppert?)
Da muss schon kräftigst bearbeitet werden.
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.06.2009 13:04
#5 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

es wäre einfach nur ein text
aber wie thefooi schon angedeutet hat, mit einer strophenform sieht es nicht nur besser aus, es liest sich auch gleich stimmiger, da die atmung anders eingesetzt wird und das kommt einem gedicht schon weit näher.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

14.06.2009 17:10
#6 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

Tschuldige den Widerspruch, aber einfach hier nur "es wäre nur ein Text" zu schreiben, ist schon ein bißchen schwach. Es geht doch hier nicht darum, herauszufinden, ob das was geschrieben wurde ein Gedicht ist oder nicht, sondern es geht um das was da geschrieben wurde, und egal, was andere sagen, es liest sich einfach großartig, es ist fantastisch, es ist so voll von Phantasie, daß es viel besser gar nicht geht... Ich liebe solche Texte, das ist sicher NICHT nur ein Text...

Herrlich diese Beschreibungen: ein engelsgleicher Körper aus purem Gold, Schwingen aus Platin, Lächeln aus Elfenbein, Rüstung aus tausenden Diamanten...

Mein Herz und meine Gedanken frohlocken...

So muß sich jemand fühlen, dem es irrsinnigen Spaß macht, durchs Universum zu ziehen, von Galaxie zu Galaxie, von Planet zu Planet, um immer wieder Neues zu entdecken...

Den Typ mag ich einfach!

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

14.06.2009 23:22
#7 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

@ Fürst, Engel

... ohne Worte ... hier ist unbedingtes galaxienübergreifendes Potential vorhanden. Liegt mir sehr, kann ich nachempfinden und fühlen.

Nichts geschieht ohne Grund

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

15.06.2009 00:16
#8 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

@ fürst

... und wenn es denn nicht einfach nur ein Text wäre ...
Was denn dann?

Es gibt ein entsprechendes Bonmot aus dem musikalischen Bereich.

Big Bill Broonzy, ein in der 1. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts berühmter Bluessänger trat zusammen mit Pete Seeger (einem bekannten Folkbarden) auf.
Irgendwie kam bei den beiden Entertainern das Gespräch auf den Begriff FOLK-SONG (Sinngemäß übersetzt: Volkslied ... Folk heißt aber auch ... Leute!).
Big Bill meinte dazu: "Everybody is talking about FOLK-SONG today. All the songs I ever heard in my life was FOLK SONG. I never heard Horses sing!"
(Jeder redet heutzutage über Folksongs. Alle Lieder, die ich je in meinem Leben gehört habe, waren FOLK-SONGS. Ich habe nie Pferde singen hören!)

Wenn also ein Text kein Text mehr ist, dann ist jeder Text ...
Na, viel Spaß ...

Ein Text ist ein Text ist ein Text ...

(mais ceci n'est pas une pipe ... Rene Magritte)

tHE fOOl

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 16:29
#9 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

Hiermit Entschuldige ich mich dafür das ich geschrieben habe das es ein Gedicht ist, ich habe einfach nur aufgeschrieben was mir in den Kopf kam und ob es jetzt nur ein text oder sonst was is denke ich schon das es literarischen Wert hat, wenn man das so sagen darf.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

16.06.2009 19:33
#10 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

quatsch, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! du musst eben nur lernen mit den verschiedenen meinungen der leser umzugehen. letztendlich entscheidest sowieos nur du, was und wie dein text ist!

@ der fürst

als ich schrieb "einfach nur ein text" meinte ich nicht, dass es ein schlecht geschriebenes stück irgendwas wäre, sondern eben ein text. ein tagebucheintrag oder ein brief, aber auf keinen fall ein gedicht. verstanden???

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.06.2009 15:17
#11 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

Selbstverständlich habe ich es verstanden... Ich mußte es aber so formulieren, damit alle, die meine nachfolgenden Worte lesen, diesen eine besondere Bedeutung zumessen... Hi, hi, kleiner Trick um Aufmerksamkeit zu erregen, obwohl ich mir schon sicher war, daß dir der Text nicht so gefällt und Du ihn deshalb mit den Worten "einfach nur ein Text" abwerten wolltest.

Schön, daß es nicht so ist...

Übrigens habe ich erst nachdem ich was geschrieben habe, gelesen, daß der besagte "Typ" eine Statue ist, aber das entkräftet meine Worte natürlich nicht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

30.06.2009 13:03
#12 RE: Eine Statue zu deinen Ehren Antworten

na dann ist ja alles oki.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz