Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

08.07.2009 22:20
RE: Is there anybody out there? Antworten

Hi, Leute.
Hab mich mal in einer neuen Art versucht zu artikulieren.
Was haltet Ihr davon?


Is there anybody out there?
(München, Juli 2009)


Is there anybody out to love me?

Ich habe diesen POP-Song gehört.
Habe mir gedacht:
Was will der Sänger mir singen?
Habe in mich hinein
... gehört!
Ohne Ende
und ohne Anfang!
Was will diese Weisheit von mir?
Du kannst hier nit rein!
Das ist meine Sprache.
Ischa geil!
Hey Mann, wassn angesacht?
Iss sehr änibadi ...
WassollderScheiß?
Ich bin doch nicht wie alle!
Bin ich da draußen?
Bin ich einer von denen?
Wer bin ich denn
in den Augen
dieses Sängers?
Lahf mih!
Wer frägt da so blöd?
Wer soll mich denn lieben?
Wer?
Woher weiß der denn,
dass ich da draußen bin?
Wo ist denn da draußen?
Und selbst wenn,
selbst wenn er ...
ja, selbst wenn!
Scheiß Song.
Macht einen fix und alle!
Wenn man nix weiß,
was wo und wieso ist:
Schon Bullshit, oder?

Is there anybody out there?

Und wenn schon!

© a.zeram 2009

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.07.2009 13:11
#2 RE: Is there anybody out there? Antworten

...hm...ziemlich kontrovers deine zeilchen... ich denke du meinst den song von pink floyd aus dem album "the wall", nit woahr?

so gesehen verstehe ich, was du mit dem text sagen willst, wenn mir auch die form nicht gefällt. moderne gedichte hin und her, ich mag sie eigentlich, aber die form deines textes ist mir dann von der wortwahl her doch etas zu modern.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

10.07.2009 21:09
#3 RE: Is there anybody out there? Antworten

hallo ihr beiden,

bei dir tHEfOOl weiß ich immer nicht, ist's spaß oder ist's ernst. wahrscheinlich beides. modern oder nicht, mir gefällt es. ich habe jedenfalls mal wieder lachen können. und viele songs sind so grauslich in ihren texten, dass ich lieber 7 falten vom lachen darüber habe, als eine vom heulen.

da fällt mir eine zeile aus einem DDR-Schlager ein: "... drei häuser weiter von ihr liegt ein hund vor der tür ..." (unbekannt) oder aus der neuzeit und auch nicht besser "... nein heißt ja ..." (unbekannt). mancher top-hit einer top-gruppe wäre keiner, wenn alle die texte wie tHEfool verstehen könnten.

danke für die aufmunterung. nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

11.07.2009 01:06
#4 RE: Is there anybody out there? Antworten

1 Schönen Guten Abend,
R & N.

Danke erst mal für Eure Reaktionen. Da ich ja eigentlich kein Lyriker bin (meine Stärke -wie man sagt und wie ich glaube- sind die umfangreichen Epen - so ab 800 Seiten), mich aber manchmal gerne in aller Kürze über gewisse Dinge äußere, suche ich seit längerem nach einem Weg, auch moderne Zeiten mit ihren kontroversen Gefühlen und Hangups darzustellen.
Genaugenommen müsste ich mit Deiner Kritik happy sein, Rainy ... denn wenn Du sie nicht verstanden hast, dann kann ich mir zugute halten, dass die Zeilen, die ich geschrieben habe, nicht verstanden wurden:
NICHT VERSTANDEN?
Nein!
Nicht für gut befunden!
Nicht für gut befunden?
NEIN!
Nicht ... !

Und da samma scho wieda beim Thema!

Die Facetten der Sprache sind so wunderbar reichhaltig, dass ein Kaleidoskop dagegen recht eintönig wirkt - wie man es auch schüttelt und dreht.

Pink ... klar, der ist auch dabei!

Out there?

Im Leben da draußen!

Anybody?

Die Übersetzung legt ein unpersönliches "irgendwer" nahe ... doch will man das wirklich wissen, ob da IRGENDWER IST ... da draußen?

Will man nicht lieber wissen, ob sich da draußen jemand befindet, der einen verstehen möchte, der einen lieben würde, der ..
der ... jaja!

ICH bin da draußen!

Und wenn Nunci das verstanden hat, dass es da einen mit weitem Herzen gibt, der sich als Misanthrop über alle Pessimisten erhebt und das Glück verkünden möchte ..
möchte ..
jaja!

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Zeit mit vielen aufrüttelnden Erlebnissen, tiefen Empfindungen und herzschmerzigen Erfahrungen, die sich auch noch den Ururenkeln erzählen lassen, ohne dass man selber dabei einschläft.

YEAH!

HE OO
(Alex ... in bester Stimmung ... es ist nach Midnight! - HIGH NIGHT! Duell am K.O. Schlachthof!)

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Lyrikus ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 21:54
#5 RE: Is there anybody out there? Antworten

Hallo, Leute.

Bin ganz verwirrt, hier so einen Text vom Fool zu lesen.
Wo ist der Reim? Wo ist der formale Zusammenhang?
Ist das jetzt die Neuzeit der Lyrik, die uns erwartet?

Ganz ehrlich: Is dass n Gedicht?

Ciao, Lyrikus

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.07.2009 18:20
#6 RE: Is there anybody out there? Antworten

hay lyrikus...jaaa doch sowas nennt man auch gedicht...das ist die moderne variante des gedichtes.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz