Nun ja, ich hab irgendwie das Gefühl, daß der Dichter dieses Textes keine besondere Achtung vor Frauen hat, auch wenn das Gedicht am Schluß eine unerwartete Wendung nimmt. Ich hoffe sehr, daß andere Leser mehr Humor haben als ich, und weder Nachfahren von Kannibalen, noch Groß-Verschmäher von Kartoffeln sind...
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
Nun ja, der Dichter dieses Textes hat sehr große Achtung vor Frauen, muss sie auch haben, ist er doch privat auch von ihnen "eingekesselt", da er mit Frau, zwei Töchtern und einer Hündin in einem Haus wohnt.
Und den Text fand bisher noch niemand "frauenfeindlich", man hat sich bestens amüsiert!
LG
Harald
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hierher gehört, aber die Frage nach den Pellkartoffeln stellt sich mir gar nicht. Ist das wirklich ein Gedicht? Formal, nach Rhythmus und Aufbau? Bin wahrscheinlich zu wenig belesen (wie der Fürst!) und kann daher nicht nachvollziehen.
Falls aber meine Zweifel berechtigt sein sollten, Harald, bitte umschreiben als Kurzgeschichte. Der Gag ist nett!
Dieser und noch ein anderer Versuch von mir, in dem mir nicht geläufigen freien Vers zu dichten wurde in den überwiegenden Kommentaren an anderen Stellen als gelungen bezeichnet.
Der andere "Versuch" kommt später, aber hier noch mal ein mir geläufigeres Genre, ein Zweizeiler: Mittags am Kiosk galte er noch als Fachmann, fünf Stunden später lallte er durch Flachmann
LG
Harald
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Aha. Und das ist also Literatur? OK, dann habe ich's kapiert. Schreiben ist Kunst. Nachdenken Philosophie. Ich greif mal zum Cognac-Schwenker, wenn's genehm ist.
also ich weiß nicht...ich kenne diese art gedichte zu schreiben. nicht übel nehmen, aber vielleicht sollten einige kritiker hier doch einmal mehr lyrik lesen - quer durch alle epochen - dann würden auch viel mehr stilrichtungen bekannt werden. mein favorit übrigens : Jannis Ritsos