Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

16.08.2009 15:49
RE: Genußvoll Antworten

Genußvoll

verheißungsvoll
liegst Du vor mir.

Verführerisch
duftend zeigst
Du dich in
vollkommenen
Rundungen

Stück für Stück
schäle ich dich
aus deiner
Umhüllung,

erfreue mich
noch einmal
an deinem
makellosen
Aussehen.

Und dann -

beiße
ich
zu!


Genieße den
besonderen
Geschmack
einer frisch
gekochten


Pellkartoffel.

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

16.08.2009 18:47
#2 RE: Genußvoll Antworten

Nun ja, ich hab irgendwie das Gefühl, daß der Dichter dieses Textes keine besondere Achtung vor Frauen hat, auch wenn das Gedicht am Schluß eine unerwartete Wendung nimmt. Ich hoffe sehr, daß andere Leser mehr Humor haben als ich, und weder Nachfahren von Kannibalen, noch Groß-Verschmäher von Kartoffeln sind...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

17.08.2009 02:08
#3 RE: Genußvoll Antworten

Nun ja, der Dichter dieses Textes hat sehr große Achtung vor Frauen, muss sie auch haben, ist er doch privat auch von ihnen "eingekesselt", da er mit Frau, zwei Töchtern und einer Hündin in einem Haus wohnt.

Und den Text fand bisher noch niemand "frauenfeindlich", man hat sich bestens amüsiert!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 10:50
#4 RE: Genußvoll Antworten

Warum bekomme ich jetzt bloß Heißhunger auf Pellkartoffeln mit Quark?

VG

Bernd

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 14:10
#5 RE: Genußvoll Antworten

Hallo.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hierher gehört, aber die Frage nach den Pellkartoffeln stellt sich mir gar nicht.
Ist das wirklich ein Gedicht? Formal, nach Rhythmus und Aufbau?
Bin wahrscheinlich zu wenig belesen (wie der Fürst!) und kann daher nicht nachvollziehen.

Falls aber meine Zweifel berechtigt sein sollten, Harald, bitte umschreiben als Kurzgeschichte.
Der Gag ist nett!

NN

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

17.08.2009 16:21
#6 RE: Genußvoll Antworten

Dieser und noch ein anderer Versuch von mir, in dem mir nicht geläufigen freien Vers zu dichten wurde in den überwiegenden Kommentaren an anderen Stellen als gelungen bezeichnet.

Der andere "Versuch" kommt später, aber hier noch mal ein mir geläufigeres Genre, ein Zweizeiler:

Mittags am Kiosk galte er noch als Fachmann,
fünf Stunden später lallte er durch Flachmann


LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 23:16
#7 RE: Genußvoll Antworten

Aha.
Und das ist also Literatur?
OK, dann habe ich's kapiert.
Schreiben ist Kunst.
Nachdenken Philosophie.
Ich greif mal zum Cognac-Schwenker, wenn's genehm ist.

NN

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 10:18
#8 RE: Genußvoll Antworten

Dann schreib mal ein paar Zeilen, wenn die Cognacflasche leer ist. Das Ergebnis könnte interessant werden... :-)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.08.2009 22:45
#9 RE: Genußvoll Antworten

also ich weiß nicht...ich kenne diese art gedichte zu schreiben. nicht übel nehmen, aber vielleicht sollten einige kritiker hier doch einmal mehr lyrik lesen - quer durch alle epochen - dann würden auch viel mehr stilrichtungen bekannt werden. mein favorit übrigens : Jannis Ritsos

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz