Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 17:44
RE: Ich lache gern Antworten

Ich lache gern
über alles und jeden.
Nehme nichts ernst,
nicht einmal mich.
Wir leben
maximal einhundert Jahre.
Ein Nichts
im Vergleich zu der Welt
auf der wir leben.
Sollen wir uns
da wirklich ernst nehmen?
Ich jedenfalls nicht.

alex1987 Offline




Beiträge: 191

18.08.2009 21:00
#2 RE: Ich lache gern Antworten

Wahre Worte. Aber ein bisschen Ernst im Leben muss sein.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

19.08.2009 08:35
#3 RE: Ich lache gern Antworten

Ich finde, daß der Vergleich nicht ganz paßt. Er wird gerne gebraucht: Also die Menschheit gibt's seit ein paar tausend Jahren und die Welt seit ein paar Milliarden. Aber was hat das mit Lachen und nicht ernst nehmen zu tun? Falls wir nur ein Leben haben, sollten wir es ernst nehmen, wenn nicht, dann dürfen wir sehr viel lachen...

Meine eigene Aussage bringt mich allerdings jetzt ein bißchen zum Lachen, da ich ein 558jähriger Geisterfürst bin, der schon viele andere Leben hinter sich hat...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 20:14
#4 RE: Ich lache gern Antworten

Wieso 558 Jahre? Wieso nicht 557 oder 559?

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

19.08.2009 21:00
#5 RE: Ich lache gern Antworten

Danke für die nette Frage: Also das hat sich so ergeben, vor 3 Jahren war ich 555...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.08.2009 22:35
#6 RE: Ich lache gern Antworten

und jetzt wird er immer nu noch 558a, 558b, 558c und so weiter

vom thema her ist das gedicht doch passend, auch wenn mir der stil nicht gefällt. es hat was!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

20.08.2009 19:04
#7 RE: Ich lache gern Antworten

Also 559 überspring ich, weil ich die Zahl nicht mag, und melde mich dann wieder, wenn ich 560 bin!

Und GROSSES P.S. : Bein einem so hochheiligen Alter Buchstaben, noch dazu kleine, mit Zahlen zu vermischen ist großer Frevel...

Da fällt mir übrigens ein Gedicht ein, daß ich irgendwo schon mal gelesen habe. Wo war das denn bloß? "Ich lache gern"

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz