Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Yogi ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 21:33
RE: Das Leben rast Antworten

Das Leben rast, wir rasen mit
und feilschen um Sekunden.
Wir wollen mit dem besten Schnitt
gleich alle überrunden.

Du überholst, in deinem Wahn,
willst schneller sein als alle.
Dabei haut es dich aus der Bahn,
ein Tod mit lautem Knalle.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

19.08.2009 08:14
#2 RE: Das Leben rast Antworten

Also der erste Absatz paßt zum Usain Bolt sehr gut. Den hat er sich verdient. Beim zweiten Absatz wird er wohl nicht ganz zustimmen, außer er hätte gedopt.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

19.08.2009 08:26
#3 RE: Das Leben rast Antworten

Für normale Menschen ist das Gedicht sehr gut verständlich. Jeder weiß, was gemeint ist, wobei ich nicht der Ansicht bin, daß jeder der hin und wieder ein bißchen aufdreht, um schneller zu sein, gleich einen "Wahn" hat, genauso muß auch nicht jeder gleich mit eine lauten Knall zu Tode kommen, wenn es ihn aus der Bahn haut.

Als Warnung ist das Gedicht gut gelungen. Es reimt sich auch fast überall. Vielleicht ein kleiner, aber unbedeutender Einwand: Die Aussage des Gedichts ist irgendwie nichts Neues und hat keine überraschenden oder außergewöhnlichen Inhalte, aber vermutlich wollte das der Yogi auch gar nicht.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.08.2009 22:41
#4 RE: Das Leben rast Antworten

Zitat
Das Leben rast, wir rasen mit
und feilschen um Sekunden.
Wir wollen mit dem besten Schnitt
gleich alle überrunden.

Du überholst, in deinem Wahn,
willst schneller sein als alle.



woher kennt yogi meine ex-nachbarn???

eon einfaches gedicht, mit einfachen stilmitteln und einfacher aber sehr realer aussage!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Yogi ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 16:42
#5 RE: Das Leben rast Antworten

wer kennt sie nicht,

die Leute, die sich ein Auto kaufen, das sie sich eigentlich nicht leisten können, mit Geld, das sie sich leihen müssen, nur um Nachbarn zu imponieren, die sie eigentlich nicht leiden können ...

... und jeden dritten Tag in der Bank stehen, um sich kleine Scheine in 200er oder gar 500er Euroscheine zu wechseln, um beim nächsten "Kneipenbesuch "angeben2 zu können!

Gibt es nicht?

Ich kenne einen!

Es grüßt euch stillbergnügt und rund
der Honigdieb und Vagabund


Yogi

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.08.2009 16:46
#6 RE: Das Leben rast Antworten

ja, das artet dann aus!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

20.08.2009 20:42
#7 RE: Das Leben rast Antworten

Na ja, artet schon aus, wenn man es gründlich betrachtet.

Aber - es ist nicht das Leben, das rast. Es ist der Mensch, der der Zeit hinterherjagt, im Wahn, ihr vorauszueilen. Er wird sie nie erreichen, so lange er meint, ihr vorauszueilen. Die Folge ist, dass der Mensch, der die Zeit als solche in den Mittelpunkt seines Lebens stellt, umso mehr von ihm verliert. Das interpretiert er auch noch fehl, in dem er behauptet, es ist das Leben, das rast. Er selbst ist der Täter.

Nichts geschieht ohne Grund

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz