Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

19.08.2009 23:45
RE: Gänsemarsch Antworten

Die Gänse gehn im Gänsemarsch
und sehn des Vordertieres … Steiß

Die Aussicht, ich sags ziemlich harsch,
assoziiert vor allem … Kot

Wär ich dabei bei diesem Marsch,
da hätt ich meine liebe Mühe,

denn was verlässt den Gänse … popo
das ähnelt meistens grüner Brühe.



Wer meint, die Strophen wären sch - lecht,
dem geb auf jeden Fall ich recht!

[ Editiert von Harald-H am 29.12.13 10:51 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nuncine Offline



Beiträge: 374

20.08.2009 22:11
#2 RE: Gänsemarsch Antworten

wie wahr, wie wahr!

Schon meine Großmutter wusste, wie eine Brrritt(Brut)gans sch... sich ihrer Stoffwechselprodukte entledigt. Nämlich über sieben Beete. Also Deckung, wenn dir Gänse in ebensolchem Marsch begegnen. Übrigens hab ich von meiner Großmutter gelernt, wie man mit bissigen Gantern umgeht. Das bitte ich auf keinen Fall persönlich zu nehmen. Es sind die Bilder einer wunderbaren Kindheit, wie ich sie erleben durfte. Deine Zeilen sprengten das Schloss einer Schublade, in der sie lange gefangen lag. Daraus folgt, dass ich dein Wortgemälde ziemlich gelassen, eher wunderbar betrachte.

P.S. Editiert wegen eines (un)auffälligen RS-Fehlers. Übrige Fehler überlasse ich dem (wohl)behüteten Kritiker sie zu zerreißen.

[ Editiert von nuncine am 20.08.09 22:14 ]

Nichts geschieht ohne Grund

nuncine Offline



Beiträge: 374

20.08.2009 22:31
#3 RE: Gänsemarsch Antworten

P.S.

Zitat
Übrige Fehler überlasse ich dem (wohl)behüteten Kritiker sie zu zerreißen.



Irgendein Komma vergesse ich doch immer ... da kann ich machen was ich will. In den Hintern beiße ich mich deswegen aber erst mit den Dritten!!!

In diesem Sinne - mach's nicht wie die Eieruhr

Nichts geschieht ohne Grund

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

20.08.2009 22:49
#4 RE: Gänsemarsch Antworten

Danke für die netten Zeilen über mein Wortspiel



Übrigens, was sagte der Hahn, als er ein Gänseei in den Hühnerstell schleppte?

"Meine Damen, ich will ihnen nur mal zeigen, wie woanders gearbeitet wird!"





Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nuncine Offline



Beiträge: 374

20.08.2009 23:18
#5 RE: Gänsemarsch Antworten

der Hahn, der Held - ohne Worte ... den kenn ich schon.


egal, ich freue mich, dass du unter der breiten Krempe hervorgeblinzelt hast.

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

22.08.2009 12:42
#6 RE: Gänsemarsch Antworten

Hmmm, ich überleg grad, wie Gänse, die im Gänsemarsch gehen, des Vordertieres Steiß sehen? Ich meine, die haben doch Hälse und schauen geradeaus, oder nicht?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

22.08.2009 13:04
#7 RE: Gänsemarsch Antworten

@ Fürst

geht schon, ist vornehm ausgedrückt, für in den A... schaun und nahezu menschlich.

[ Editiert von nuncine am 22.08.09 13:05 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

22.08.2009 13:50
#8 RE: Gänsemarsch Antworten

Nun ja, ich hoffe, daß wenigstens der Harald versteht, was ich meine...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

22.08.2009 13:58
#9 RE: Gänsemarsch Antworten

Male ein surrealistisches Bild, und jeder erkennt seine eigene Wahrheit.

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

23.08.2009 09:48
#10 RE: Gänsemarsch Antworten

Auch wenn es jetzt vielleicht gar nicht mehr paßt, der Harald möge mir verzeihen, aber ich möchte doch meine erste Antwort auf diesen Text, der mir persönlich gar nicht gefällt, weil es um so eklige Dinge geht, präziser formulieren: Also wenn Gänse im Gänsemarsch gehen, dann sehen sie ja wohl nach vorne und nicht nach unten, somit sieht jede Gans, die hinter einer anderen herläuft bestenfalls den Hinterkopf oder den oberen Bereich des Halses und keineswegs den Steiß. Somit ist sozusagen schon von der ersten Zeile an, der ganze Text nicht logisch nachvollziehbar...

Aber gut, der Harald und die nuncine haben da sicher ganz andere "Ansichten"...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

23.08.2009 11:37
#11 RE: Gänsemarsch Antworten

Hallo lieber Fürst,


ich bin bekennender Heinz Erhardt Fan und als solcher auch auf Anhieb in der Lage, dessen beste Gedichte zu rezitieren. wenn ich H.E. nenne, dann kommt in der Regel von meinen Gegenübern der Anfang seines Gedichtes "Die Made", beginnend so:

"Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde, sie ist Witwe, denn ihr Gatte, den sie hatte ....."

Werden wir mal so kritisch wie DU, so ist also Heinz Erhardt in deinen Augen ein Nichtskönner, denn eine Made ist die Zwischenform zwischen Ei und Käfer/Fluginsekt und kann demzufolge weder Kinder noch Gatten haben!

Blöderweise lassen Millionen von Mennschen das außen vor und deklamieren mit Begeisterung diese, vom Reimschema übrigens hervorragenden Zeilen!

Da lass mich kleinen Knittelversdichter doch mal die Gänse ein wenig nach unten schauen, das ist noch nicht so weit weg von der Wirklichkeit wie das erhardtsche Gedicht.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

25.08.2009 13:42
#12 RE: Gänsemarsch Antworten

ich kann auch mit gänsen...

anja,...die mit den gänsen redet...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 16:12
#13 RE: Gänsemarsch Antworten

Ich kenn da ach einen:

Heile, heile Gänsche
was wackelt mit dem Schwänsche ...

(Sieben Tage Sonnenschein,
das knallt richtig rein!)

HE
(sorry: NN)

nuncine Offline



Beiträge: 374

26.08.2009 20:40
#14 RE: Gänsemarsch Antworten

Zitat
(Sieben Tage Sonnenschein, das knallt richtig rein!)



... und scheint sie noch so wundervoll,
so ziehn am Ende hübsch flambiert, mit bio-
logischen Plaketten,
die Gänschen im Marsch ins Toll-
haus ein auf silbernen Tabletten.

Nichts geschieht ohne Grund

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

26.08.2009 21:30
#15 RE: Gänsemarsch Antworten

Zitat
die Gänschen im Marsch ins Toll-
haus ein auf silbernen Tabletten.



Ist das nicht schön?
Da passiert Literatur und keiner nimmt's wahr!

Toll ...
Haus ...

Alleine die Trennung verdient den Nobelpreis!
Schön, nach dem (Kurz)Urlaub gleich sowas vorzufinden.
Ihr seid also nicht eingeschlafen!

LG
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz