nun, ob ich mich bei deiner Vermutung, abgeschrieben zu haben, geehrt oder beleidigt fühlen muss, kann ich nicht gut einschätzen. Ich habe mich hier schon einige Male geirrt. Da bedarf es noch einiger Zeit im Forum. Eins kann ich dir versichern, abgeschrieben ist es nicht. Ich hab es mal für ein Kind (7) geschrieben, um es aufzumuntern, weil es traurig war. Dass Fragen offen bleiben war bewusst so gewollt, um zum Nachdenken und Fragen anzuregen oder das Gegenteil der Behauptung aufzustellen. Ich finde es übrigens sehr schön, wenn Kinder Fragen stellen oder anzweifeln, dass Schlangen Haare haben. Heute betrachte ich selbst einige Aussagen des Gedichtes aus einem anderen Blickwinkel, würde sie für ein Kind so wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Genau betrachtet habe ich schon zur Entstehung der Verse eigene Sichtweisen assoziiert. Ursprünglich hieß die letzte Zeile " ... Es ist nur Spaß!...". Wenn ich die letzte Zeile hier geändert habe in "... Das ist kein Spaß! ..." rückt es die Bilder in ein anderes Licht, auch auf das vernichtende Urteil hin, dass die Verse somit reif für die Tonne sind.
Tut mir leid, aber es liest sich so professionell, also irgendwie nicht so, als ob es eine Hobby-Autorin verfasst hätte... War nicht negativ gemeint, aber so was hätt ich Dir halt nicht zugetraut... Ich schäm mich eh schon, aber bevor ich die richtige Antwort hierauf finde, wollte ich eben den Hintergrund des Gedichtes wissen...
[ Editiert von Der Fürst am 26.08.09 20:34 ]
[ Editiert von Der Fürst am 26.08.09 20:35 ]
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)