Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 277 mal aufgerufen
Drachenpflug Herbstwind über`m Stoppelacker, Drachenlenker halten wacker, festverankert mit den Beinen, waagrecht liegend ihre Leinen. Ein kurzer Seilzug - grosse Schau, der Drache pflügt durch`s Himmelsblau mal hoch, mal runter und er quert nach links und rechts ganz unbeschwert. Mittagszeit, der Magen knurrt, es wird ein wenig rumgemurrt, die Leinen dann, zwecks spät`rer Runden, an einen Pferdepflug gebunden. Ein bisschen später, ach du Schreck, Drachen und auch Pflug sind weg! Den Pflug hat man dann schnell gefunden, die Drachen aber sind verschwunden. ..... Meldung in der Tagesschau: Ufo`s über Illmenau! Das Gedicht ist ein Ausschnitt aus meinem Gedichtband ... und andere Gedichte mit der dazugehörigen Karikatur meines Illustrators Lewis Clements, 14 Jahre, den find ich genial! LG Harald Kann man auch anhören per Telefon, Wer eine Flatrate hat praktisch umsonst: Wähle 08142 - 29 11 069 .. und gib die TopicID 19171 ein!
Liebe Grüße vomDichter, Denker - Lenker Harald Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
schönes gedicht und prima bild dazu
...Der Weg der Drachen - mein Roman - mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!
Ja, ich würde das auch eher so kommentieren. Die Zeichnung hat auch einige kleine Gags eingebaut: Das Pferd im Hintergrund mit Fragezeichen, die nicht vorhandenen Schuhe des Drachenfliegers, die große Hand usw..
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
... des Drachenpflügers ...
Nichts geschieht ohne Grund
Ja, stimmt! Schon sehr interessant, was man auf Bildern NICHT entdeckt, auch wenn man sie minutenlang betrachtet...
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
Ganz neu
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
Offenes Forum
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
| | - Freie Beiträge für Alle
| | - Neumitglieder
Allgemeine Foren
| | - Rund um Literatur
| | | - Ausschreibungen
| | | - Rund um Literatur, Altbeiträge
| | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | - Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmi...
| | - "Speakers Corner"
| | | - Ablage Speakers Corner
| | - Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
| | | - Ablage Politikforum - ausgewählte aktuel...
| | - Vorstellung von anderen Webseiten
Sprung