Kreis-Lauf Die zeit wird kommen, da nimmst du dein Gesicht und gehst in die andere Richtung. Die Tage folgen den Stunden und dein Weg wird immer länger. Hände werden zu Füßen und Füße zu Augen, mit Wünschen hinter den Lidern. Am Wegesrand rufen die Menschen, die du kennst ohne sie zu kennen. Der Weg vor dir neigt die Gerade in eine Runde, du atmest auf und merkst erst dann... ...du bist im Kreis gelaufen!
...Der Weg der Drachen - mein Roman - mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!
ich finde das gedicht klasse! Nur die Passage verstehe ich nicht Hände werden zu Füßen und Füße zu Augen, mit Wünschen hinter den Lidern.
Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein. -Captain Jack Sparrow-:D
Viola
(
gelöscht
)
17.10.2009 14:39
Liebe Miss, einfach genial! L.G.Viola
Hallo Rainy, es ist nachdenklich, dein Gedicht.
Zitat Hände werden zu Füßen und Füße zu Augen, mit Wünschen hinter den Lidern. Dieser Satz ist der Wesentliche! Ich schließe meine Augen und versuche mir vorzustellen, was ist, wenn meine Füße die Hände, die Augen ersetzen. Welche Wünsche verbergen sich dann hinter nachtschwarzen Lidern. Ich versuche wahrzunehmen, wozu meine Füße, meine Hände an meinen Körper angeheftet sind. Ich denke normaler Weise nicht darüber nach, denn sie tun ihren Dienst, solange sie ihn mir nicht versagen. Ich sehe ich in diesen wichtigen Zeilen eine Mahnung an die Erinnerung zur Wahrnehmung der Gefühle und Fähigkeiten, deren wir modernen Menschen zum größten Teil verlustig gegangen sind. lg nuncine[ Editiert von nuncine am 17.10.09 21:00 ]
Nichts geschieht ohne Grund
Miss Rainstar
(
gelöscht
)
27.10.2009 14:42
Die einheit des körpers mit dem geist...das zu sehen, was man nicht sehen kann...und doch will.
@ Miss Rainstar: Da steckt echt so viel Tiefgründigkeit dahinter Ich bin echt begeistert ... und ich kann mich sehr gut mit deinem Gedicht identifizierenDankeschön ^-^ Lg ImNoS
Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag
danke irgendwie beschrieben diese zeilen einiges, was ich gerade erlebe...
...Der Weg der Drachen - mein Roman - mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!
Ganz neu
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
Offenes Forum
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
| | - Freie Beiträge für Alle
| | - Neumitglieder
Allgemeine Foren
| | - Rund um Literatur
| | | - Ausschreibungen
| | | - Rund um Literatur, Altbeiträge
| | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | - Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmi...
| | - "Speakers Corner"
| | | - Ablage Speakers Corner
| | - Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
| | | - Ablage Politikforum - ausgewählte aktuel...
| | - Vorstellung von anderen Webseiten
Sprung