Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.10.2009 14:58
RE: Kreis-Lauf Antworten

Kreis-Lauf

Die zeit wird kommen,
da nimmst du dein Gesicht
und gehst
in die andere Richtung.

Die Tage
folgen den Stunden
und dein Weg
wird immer länger.

Hände werden zu Füßen
und Füße zu Augen,
mit Wünschen
hinter den Lidern.

Am Wegesrand
rufen die Menschen,
die du kennst
ohne sie zu kennen.

Der Weg vor dir neigt
die Gerade in eine Runde,
du atmest auf und
merkst erst dann...

...du bist im Kreis gelaufen!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

gollumanta Offline




Beiträge: 163

17.10.2009 11:52
#2 RE: Kreis-Lauf Antworten

ich finde das gedicht klasse! Nur die Passage verstehe ich nicht

Hände werden zu Füßen
und Füße zu Augen,
mit Wünschen
hinter den Lidern.

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 14:39
#3 RE: Kreis-Lauf Antworten

Liebe Miss, einfach genial!
L.G.Viola

nuncine Offline



Beiträge: 374

17.10.2009 21:00
#4 RE: Kreis-Lauf Antworten

Hallo Rainy,

es ist nachdenklich, dein Gedicht.

Zitat
Hände werden zu Füßen und Füße zu Augen, mit Wünschen hinter den Lidern.



Dieser Satz ist der Wesentliche!
Ich schließe meine Augen und versuche mir vorzustellen, was ist, wenn meine Füße die Hände, die Augen ersetzen. Welche Wünsche verbergen sich dann hinter nachtschwarzen Lidern.
Ich versuche wahrzunehmen, wozu meine Füße, meine Hände an meinen Körper angeheftet sind. Ich denke normaler Weise nicht darüber nach, denn sie tun ihren Dienst, solange sie ihn mir nicht versagen. Ich sehe ich in diesen wichtigen Zeilen eine Mahnung an die Erinnerung zur Wahrnehmung der Gefühle und Fähigkeiten, deren wir modernen Menschen zum größten Teil verlustig gegangen sind.

lg nuncine

[ Editiert von nuncine am 17.10.09 21:00 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 14:42
#5 RE: Kreis-Lauf Antworten

Die einheit des körpers mit dem geist...das zu sehen, was man nicht sehen kann...und doch will.

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

31.10.2009 10:10
#6 RE: Kreis-Lauf Antworten

@ Miss Rainstar:

Da steckt echt so viel Tiefgründigkeit dahinter

Ich bin echt begeistert ... und ich kann mich sehr gut mit deinem Gedicht
identifizieren

Dankeschön ^-^

Lg
ImNoS



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.11.2009 16:16
#7 RE: Kreis-Lauf Antworten

danke

irgendwie beschrieben diese zeilen einiges, was ich gerade erlebe...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz