Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 12:39
RE: Du gehst Antworten

Wohin du gehst,
dahin gehe auch ich.
Was du denkst,
das denke auch ich.
Was du fühlst,
das fühle auch ich.

Wenn du stirbst,
dann sterbe auch ich.
Nicht vollständig,
doch ein Stück von mir,
der wesentliche Teil.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 10:37
#2 RE: Du gehst Antworten

Aha...

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.11.2009 15:14
#3 RE: Du gehst Antworten

Ich finde nach "dann sterbe auch ich." sollte der Text zu Ende sein... Das wirkt stärker, als dieser Rückzug mit dem "Nicht vollständig"...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.11.2009 19:46
#4 RE: Du gehst Antworten

nene fürstchen..."der wesentliche teil von mir" ist doch die wichtigste aussage dieses textes überhaupt!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.11.2009 12:42
#5 RE: Du gehst Antworten

Ich hab schon verstanden, daß die letzten drei Zeilen sehr wichtig sind, aber sie sind so was von "normal", so was von einfach und aussagearm, daß das ganze Gedicht total schwach endet... Da ist einfach nichts mehr dabei, was "stark" ist, oder was das Gedicht auszeichnet.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz