Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Simon K Offline



Beiträge: 31

06.11.2009 17:01
RE: Die Suche nach dem Sinn Antworten

Hier mal wieder ein Gedicht von mir. Es geht um ein Thema, an dem ich mich bereits mehrmals (vergeblich) versucht habe. Ich persönliche finde es nicht so gut, doch was sagt ihr dazu?




Die Suche nach dem Sinn

Das Streben nach Macht
Menschliche Feindseligkeit wie in dunkler Nacht
Keiner akzeptiert mich wie ich bin
Niemand traut dem andern
Unser aller Leben: Ein stetes Wandern
Hat das einen Sinn?

Ein ewiges Streben
Nach Freude, Glück
Doch so manches ist mir nicht geglückt
Es macht mich nahezu verrückt
Keiner will mich hinnehmen wie ich bin
Hat das einen Sinn?

Tod und Leben, Leben und Tod
Ein stetes Streben nach Brot
Unser Brot, das ist die Liebe
Die zerrinnt wie durch ein Siebe
Nehmt mich einmal, wie ich bin
Sonst hat das Leben keinen Sinn

Die Suche nach dem Sinn:
Ein ewiges Streben
Ich lebe mein Leben
Und bin einfach, wie ich bin
Ich akzeptiere mich, wie ich bin
Dann hat das Leben einen Sinn.

Auf alle meine Texte gilt, so fern nicht anders angegeben :
Copyright by Simon K.
Unerlaubtes Kopieren, auch nur von Abschnitten oder Sätzen, ist nicht gestattet.

Leute, es sind meine Gedanken. Klaut sie nicht, denkt selber nach!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

08.11.2009 15:28
#2 RE: Die Suche nach dem Sinn Antworten

Die Gedanken an sich, die einem kommen, wenn man über diesen Text nachdenkt, sind durchaus wichtig. So finde ich dieses Gedicht schon gut.

Es reimt sich zwar nicht, aber es ist sehr interessant, besonders für jene, die gerne über den Sinn des Lebens nachdenken...

Der letzte Absatz klingt recht positiv. Dort könnte man übrigens das "Und" weglassen, die Zeilen 4 und 5 austauschen und eines der beiden "wie ich bin" weglassen.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.11.2009 19:45
#3 RE: Die Suche nach dem Sinn Antworten

Zitat
Unser Brot, das ist die Liebe
Die zerrinnt wie durch ein Siebe



das "ein" vor "siebe" würde ich weglassen. das kommt der metrik zu gute. außerdem stimmt dann der plural wieder.
ansonsten reimst du hier schon etwas besser als in deinem anderen gedicht, aber immer noch ziemlich gestelzt. einfach viel üben und es wird besser. drück dir die daumen und verlier nicht die geduld.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz