Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Tintenfass Offline




Beiträge: 75

17.12.2009 21:47
RE: Vom Scheitern Antworten

Hallo Ihr

Ich hatte letztens eine ziemlich kreative Phase und wollte euch dieses der Produkte nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim Lesen

Vom Scheitern

Der Wunsch zu zerplatzen
für immer zu fliehen
aus dem Bild des Schames
aus dieser Welt

Die Zeit hält uns gefangen
knechtet uns zu ewiger Buße
geißelt uns zu Tränen und Schweigen
und gibt uns nicht frei

Oh würde die Wärme der Welt mich erretten
Oh würde die Liebe kommen
Oh könnte ich positiv denken
von meinen Taten

Die Qual überschattet das Licht
ich sehe die Zukunft nicht
Die Vergangenheit frisst mich auf
wann geht es zu Ende?

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 17:06
#2 RE: Vom Scheitern Antworten

aua...hast du depressionen?

aber nachvollziehbar.

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 17:06
#3 RE: Vom Scheitern Antworten

ähem...der gast war ich! hab vergessen mich anzumelden.

Tintenfass Offline




Beiträge: 75

22.12.2009 15:54
#4 RE: Vom Scheitern Antworten

Tachchen

So die nächsten Tage hab ich mal wieder ein bisschen Zeit hier zu schreiben.

Depression ist vielleicht ein bisschen stark. Es ist eher das Gefühl, dass ... naja. Steht doch alles drin. Ist das Depression?

Tintenfass

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.12.2009 18:02
#5 RE: Vom Scheitern Antworten

zumindest hat man teilweise solche gedanken wenn man dpressiv ist...aber es macht noch nicht alles an dieser krankheit aus

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Simon K Offline



Beiträge: 31

23.12.2009 18:13
#6 RE: Vom Scheitern Antworten

Die Zeit hält uns gefangen
knechtet uns zu ewiger Buße
geißelt uns zu Tränen und Schweigen
und gibt uns nicht frei

In diesen Zeilen spüre ich Schmerz, nimmst du die Zeit so wahr? Schmerzhaft? Sperrt sie dich ein? Knechtet sie dich?

Auf alle meine Texte gilt, so fern nicht anders angegeben :
Copyright by Simon K.
Unerlaubtes Kopieren, auch nur von Abschnitten oder Sätzen, ist nicht gestattet.

Leute, es sind meine Gedanken. Klaut sie nicht, denkt selber nach!

Tintenfass Offline




Beiträge: 75

24.12.2009 13:57
#7 RE: Vom Scheitern Antworten

Hallo

kannst du mir sinnvoll widersprechen? Die Zeit ist doch die wahre Königin der Welt. Die einzige, die immer ihren Willen durchsetzt.

frohes Fest
Tintenfass

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

Simon K Offline



Beiträge: 31

28.12.2009 16:34
#8 RE: Vom Scheitern Antworten

Zitat
Gepostet von Tintenfass
Hallo

kannst du mir sinnvoll widersprechen? Die Zeit ist doch die wahre Königin der Welt. Die einzige, die immer ihren Willen durchsetzt.

frohes Fest
Tintenfass



Kann ich. Die Zeit ist ein Nichts, wie alles, was vom Menschen geschaffen wurde. Ihre Existenz ist nicht beweisbar, ebenso wie die Existenz Gottes nicht bewiesen werden kann.
Ein König wird in sein Amt gewählt und nach seinem Tod folgt ihm jemand auf den Thron. Die Zeit dagegen, wenn sie denn existiert, wird niemals sterben.
Sie setzt immer ihren Willen durch. Aber nur, wenn wir unser Leben nach ihr ausrichten und nicht lernen, selber zu leben.

Auf alle meine Texte gilt, so fern nicht anders angegeben :
Copyright by Simon K.
Unerlaubtes Kopieren, auch nur von Abschnitten oder Sätzen, ist nicht gestattet.

Leute, es sind meine Gedanken. Klaut sie nicht, denkt selber nach!

Tintenfass Offline




Beiträge: 75

31.12.2009 00:13
#9 RE: Vom Scheitern Antworten

Hallo Simon

naja ich als Physiker nehme die Existenz der Zeit an. Genauso, wie ich die Existenz der Erde und des Mondes annehme. Ich nehme ja in diesem Moment sogar deine Existenz an, obwohl ich mir diese nicht beweisen kann. Zeit kann man messen. Man kann sie einteilen. Gott kann man nicht messen. Gott kann man nicht einteilen. Man kann nicht sagen, wieviel Gott in einem Menschen steckt (42% ??), aber man kann sagen, wieviel Zeit in einem Menschen steckt. Namentlich; wie alt er ist.

Da wir hier jedoch in einem Literaturforum sind, muss ich wohl die philosophische Seite auffahren:

Zeit kann man sehen, zum Beispiel in Spiegeln.
Halt dir mal eine Uhr ans Ohr, da geht dein Leben!
Drück deine Ohren ins Graß, hörst du sie Grabbeln?
Stille gibt es nur in der Unendlichkeit.
Zeitlosigkeit existiert nicht.
Genauso wie das Nichts.

Ein König wird in sein Amt gewählt? Da muss ich ja spontan an Warcraft III denken:
"Seid Ihr der König? Also ich habe Euch nicht gewählt." (das war eines der Spaßgimmicks)
Niemand wählt einen König. Kein Volk hat jemals einen König gewählt, außer die Bayern in regelmäßigen Abständen. Man wählt Regierungen, deren Chefs, Präsidenten, Abgeordnete, Kommissare oder andere Arten von Bürgern. Könige sehen sich selbst im Recht zu herrschen. Im Göttlichen Recht. Dass der Deutsche Kaiser lange Jahre gewählt wurde, zählt nicht, wenn man sich ansieht, wer ihn gewählt hat. Fürsten und Könige. Niemand hat die Menschen gefragt.

Und JA, die Zeit beherrscht diese Welt. Selbst wenn du ein Leben lang regelmäßig Sport machst, dich gesund ernährst und auf de Autobahn 92 auf der rechten Spur fährst. Irgendwann wird sie dich richten; hin.

Tintenfass

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

Tintenfass Offline




Beiträge: 75

31.12.2009 00:14
#10 RE: Vom Scheitern Antworten

PS: Falls man sich nicht mehr liest:

eine guten Rutsch ins neue Jahr an alle Mitschreiber und innen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, finde es aber sehr nett hier.

Tintenfass

[ Editiert von Tintenfass am 31.12.09 0:14 ]

Die Sonne strahlt,
der Apfel steigt.
Solange nur die Leiter schwebt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz